99 Luftballons

Wer kennt ihn nicht? Nenas Hit „99 Luftballons“. Zugegeben, Nena war nie so ganz meine Musik, dennoch gehört sie natürlich zu den 80ern und der Neuen Deutschen Welle wie der Tour Eiffel nach Paris. :wink:

Für arte hat sie 99 Luftballons deutsch/französisch gesungen: arte.tv/de/Kultur-entdecken/ … 40376.html

P.S. Liebe Mods, falls das die falsche Rubrik ist, bitte verschieben. :bise:

Souris, ich weiss nicht,wie alt du bist. Ich habe vor kurzem die vierzig überschritten. Obwohl Nena auch nicht so ganz meine Musik war, höre ich es immer noch sehr gern. Wahrscheinlich hat das mit der Nostalgie zu tun. Aber die NDW habe ich so gern gehört und ein paar Bands höre ich immer noch so gern, so ab und zu…

und ich fand die frau schon damals nervig. deshalb wird sie ja auch gern von parodisten nachgestellt.

yo über Nena hat man sich immer lustig gemacht damals. Weil die war einfach zu glatt.
Gab ja auch so geile Bands mit echtem Schmuddel-Background wie
Mittagspause
Fehlfarben
Abwärts
Syph

Ich sah sie zuerst bei der Rafffinerie-ie
So was wie sie-ie das sah ich noch nie-ie
Beim Kernkraftwerk haben wir uns gelie-ie-ie-iebt
Neben uns hat der schnelle Brüter gepie-ie-ie-iept
Ich mag sie ich mag sie ich mag sie ich mag sie…
(Industrie - Mädchen)

Es leben Die Toten Hosen. Yeah!

Nena höre ich heute viel, viel, viel öfter als früher, weil sie einige Kinderlieder usw. veröffentlich hat und meine Jungs drauf stehen.

dann doch gleich den überflieger

extrabreit mit hilde knef.

aber wir driften ab, das ist keine franz. musik.

andere frage
bei uns auf dem folklorefestival spielen

As De Trèfle

sind die wem bekannt?

Nö, aber sie sehen abenteuerlich aus. g

au ja, das tun sie. ein grund sie sich anzusehen. :smiling_imp:

www.as-de-trefle.com

Ich finde, dass sie den französischen Teil des Liedes total versagt hat. Es hört sich sehr schlecht an aber es ist nicht ihre Schuld, dass sie kein Französisch kann.
War trotzdem ne recht gute Idee.

Wem sagst du das :laughing: Mir gehts genauso :wink:

Dennoch hoffe ich du urteilst über mich gnädiger, falls wir beide uns doch mal in Le Havre begegnen sollten :stuck_out_tongue: :wink:

ach ja,die 80er un die NDW
meine sturm-und drangzeit :smiley:
:wink:

Ich mag es :wink:

iiih, stammt das nicht noch aus Vorkriegstagen ? :smiley: :smiley: :unamused:

Die einzigen Deutschen, die in den letzten Jahren hier erfolgreich waren, sind die Tokio Hotels !

Und natürlich nicht zu vergessen: der Helmut Fritz :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :fete:
:guitare:
youtube.com/watch?v=rq6l-YGBwXo
helmutfritz.sonymusic.fr/
de.wikipedia.org/wiki/Helmut_Fritz

Lustige Idee, lustiger Knabe. Wird aber wohl kaum mehrer Generationen überleben.

Hat ers endlich herübergeschafft von AOX nach BF der Helmut Fritz. Er ist allerdings kein Deutscher der in F erfolgreich ist, sondern ein Franzose, der mit seinem „deutschen Französisch Akzent“ die jungen Menschen in den boîtes schier vom Hocker reißt.

Uhhhh… der hat mir auch gerade noch gefehlt. :laughing:

Ach ja, der Emporkömmling mit der wilden Frisur. :slight_smile: Wieso werden die Knaben nicht endlich einberufen? Dann könnten sie was sinnvolleres für die Nation tun als nur Mädels in Ohnmacht zu versetzen. :smiley:
Aber Hallo…Rammstein hatten auch nach Frankreich geschafft und waren dort sehr erfolgreich. (Sind immer noch). Im Jahr 2005 gaben die Jungs ein Konzert in Nimes. Davon gibt’s auch DVD.

Immerhin sorgen die Jungs mit der wilden Frisur dafür, dass junge Menschen in Frankreich sich für die deutsche Sprache interessieren. :wink:

Moin,

um mal den guten Monsieur Fritz ansatzweise zu zitieren: « Tokio Hotel m´enerve! »

Als wir zuletzt in Frankreich waren, kannte der frz. Radio-Sender nur zwei CDs: das eine war Magic Système mit Khaled und dem Titel « même pas fatigué », das andere war Monsieur Fritz mit dem Titel « ça m´énerve ». Und nun geht das Spiel auf Funkhaus Europa von vorne los. Da läuft auch nur noch Magic Système…

LG von Oliver, zur Zeit auf dem Bénabar-und Babylon Circus Trip

Dito! :wink:

Also Tokio Hotel ist auch nicht meine Musik. Aber meine Eltern waren auch nicht immer mit meiner Musik einverstanden und so wird es wahrscheinlich von Generation zu Generation weiter sein.

Und ehrlich, ich finde es besser Tokio Hotel zu exportieren als so was wie die Bösen Onkels…