Verbessern sie mich!

Hallo alle zusammen !

Also stelle Ich mich vor auf Deutsch !(mindestens versuche ich es…)
Ich bin französisch, und komme aus Gravelines, eine wunderschön und angenehm Stadt im Nodfrankreich.
Seit 12 Jahre studiere ich Musik: ich bin Querflötespielerin. Obwohl Ich mich für diesen Bereich begeistere, habe ich beschliessen, einen Jahr in Deutschland als Assitentin zu verbringen, um mein Deutsch zu verbessern!Ab September werde ich also in Freiburg sein!

Sonst interessere Ich mich auch für alle möglichen Kunstformen und Literatur, aber Ich bedauere, keine genug Zeit zu haben, um zu lesen und mich zu bilden(?? Satzbau?Zu viel « zu », oder ?)

Ich fahre auch sehr gern mit dem Rad spazieren, was einfach toll ist, wenn man am Meer wohnt!

Natürlich begeistern mich besonders deutsche Kultur und Sprache!

Hoffentlich, dass mein Deutsch nicht zu schlecht ist…
:blush:

« Stelle ich mich AUF DEUTSCH VOR » :confused:
erste Fehler… :stuck_out_tongue:

Hallo kita :coucou: und willkommen im deutschen Forum!

Mit dem Rad am Meer - das ist bestimmt wunderschön, aber wohl auch anstrengend, nicht? Wenn einem der Gegenwind so richtig ins Gesicht bläst. :open_mouth:

Das ist mehr als versuchen, das ist schon fast perfekt!

Detail: Wenn Du das „also“ verwendest, wie Du es hier machst, als Einleitungswort wie „donc, alors, allez, bref etc…“, dann steht es alleine und beeinflusst die Reihenfolge im Satz nicht! Also, ich stelle mich…

Das ist nicht falsch, es klingt auf Deutsch aber sehr „adjektivisch“, fast wie: „je suis de manière française“. Schreib lieber: Ich bin Französin, das klingt besser. :wink:

im Norden Frankreichs aber: in Nordfrankreich

Nein, perfekt :top: einziges Problem: nicht genug Zeit, aber: keine Zeit. keine genug geht nicht :wink:

Ich hoffe, dass mein Deutsch… oder: Hoffentlich ist mein Deutsch nicht… :wink:

Hallo Kita,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Freiburg wird Dir sicher sehr gut gefallen, sie ist eine der schönsten Städte Deutschlands :smiley:

Kannst Dich ja mal melden wenn Du da bist.

Gruß Gina

Ja du hast Recht,Nebenstelle!deswegen haben Alle Mädchen wundeschöne Beine hier! :laughing:

Danke vielmal für die Korrektion!(was für blöde Fehler…)

Ok Gina!Vielleicht könnten wir uns dort treffen!Ich glaube, dass ich da am 1 September sein werde.

Hallo Kita,

warst Du schon in Freiburg ?? Oder hast Du Dich blind für diese Stadt entschieden ?

LG Gina

Herzlich willkommen auch von mir, kita.

euh… eigentlich dürfte ich nicht die Stadt entscheiden!Freiburg ist einfach meinen „Einsatzort“!

Ich werde dort arbeiten und wohnen:
concept-maternel.de/
Das klingt einfach super, oder??Ich freue mich auf meinen Aufenthalt in Freiburg sehr! :jump:

Hallo kita,
wir kennen uns schon von Allemagne au Max! :smiley: Willkommen bei Bonjour Frankreich! :coucou: :coucou: :coucou:
Freiburg besitzt auch eine sehr gute Musikgruppe genannt:„Freiburger Spielleyt = les ménestrels de Freiburg“

Hoffentlich hast Du mal Gelegenheit, sie zu hören und zu sehen.
:wink:

Hier 'ne kleine Kostprobe:

Und ein exzellentes Orchester! :wink:

barockorchester.de/

:smiley:

Wunderschöne Beine? Alle Mädel? Woooow! Dann muss ja FR eine wunderschöne Stadt sein! (zumindest im Sommer!) :heart: :heart: :wouaw:

Ich glaube Kita hat nicht die Beine der Mädchen in Freiburg gemeint. Aber macht nichts, denn in Freiburg ist an den Mädchen alles „Wunderschön“ an den Männer manchmal auch :lol

"Z’Friburg in den Stadt sufer ischs und glatt "

genau!!!die mädels am meer haben alle schöne biene!!
freiburg ist schön aber so richtig wasser gibt es ja nicht da :smiley:
willkommen hier im forum
:wink:

:laughing:
also,was für eine Debäte!

Ich glaube, dass ich eine Umfrage über die Beine von Mädchen editieren werde! :laughing:

Michelmau und Nebenstelle:hoffentlich werde Ich dort genug Zeit haben( :wink: das ist besser, oder?), um diese beiden Gruppen zu geniessen!

Immerhin danke für die Empfehlung!ich werde versuchen, von Zeit zu Zeit hier zu postieren, um zu trainieren!

Hast Du 'ne Ahnung: :mrgreen: Wasser :mrgreen:

@kita: Ja, tu das, schreib nach Lust und Laune!

Einen Tipp gebe ich Dir noch „mit auf den Weg“ nach Freiburg: ich schreibt sich ganz normal mit Kleinbuchstaben (wenn nicht am Satzanfang).

Ich glaube, Dir kommt das englische I in die Quere :wink:

Also Wasser gibt es in Freiburg schon. Wir haben unsere Bächle die sich durch die ganze Fußgängerzone ziehen, wir haben unsere Dreisam ( an der entlang man herrlich Fahrrad fahren kann) und wir haben den Flückigersee.

Um Freiburg herum haben wir sehr viele Baggerseen.

Z’Friburg in de Stadt sufer ischs und glatt

ihr habt ja recht,freiburg ist recht schön und natürlich auch mit seinen wasserläufen :smiley:
aber für mich ist da nicht genug salz drin :mrgreen:
:wink:

ich sag auch mal bonjour.

aus gravelines bist du? schöne alte stadtstruktur. die wasserläufe, die alten besfestigungen, alles sehr schön. man kann die historie der stadt auch begreifen, wenn man mal googelt und dann die karte der stadt betrachtet.

Hallo Kita,

hier noch ein Tip für Freiburg. Wenn Du gerne singst, in Freiburg gibt es einen Deutsch - Französischen Chor.

LG Gina

Jaaaaaa!ich bin schon auf dem Laufenden!
dfc-freiburg.de/joomla/: diese Webseit habe ich längst entdeckt!
Und natütlich habe ich schon vor, mich anzumelden!

Kennst du zufälligerweise Mitglieder dieses Chores?