Verbessern sie mich!

Hallo alle zusammen !

Also stelle Ich mich vor auf Deutsch !(mindestens versuche ich es…)
Ich bin französisch, und komme aus Gravelines, eine wunderschön und angenehm Stadt im Nodfrankreich.
Seit 12 Jahre studiere ich Musik: ich bin Querflötespielerin. Obwohl Ich mich für diesen Bereich begeistere, habe ich beschliessen, einen Jahr in Deutschland als Assitentin zu verbringen, um mein Deutsch zu verbessern!Ab September werde ich also in Freiburg sein!

Sonst interessere Ich mich auch für alle möglichen Kunstformen und Literatur, aber Ich bedauere, keine genug Zeit zu haben, um zu lesen und mich zu bilden(?? Satzbau?Zu viel « zu », oder ?)

Ich fahre auch sehr gern mit dem Rad spazieren, was einfach toll ist, wenn man am Meer wohnt!

Natürlich begeistern mich besonders deutsche Kultur und Sprache!

Hoffentlich, dass mein Deutsch nicht zu schlecht ist…
:blush:

« Stelle ich mich AUF DEUTSCH VOR » :confused:
erste Fehler… :stuck_out_tongue:

Hallo kita :coucou: und willkommen im deutschen Forum!

Mit dem Rad am Meer - das ist bestimmt wunderschön, aber wohl auch anstrengend, nicht? Wenn einem der Gegenwind so richtig ins Gesicht bläst. :open_mouth:

Das ist mehr als versuchen, das ist schon fast perfekt!

Detail: Wenn Du das „also“ verwendest, wie Du es hier machst, als Einleitungswort wie „donc, alors, allez, bref etc…“, dann steht es alleine und beeinflusst die Reihenfolge im Satz nicht! Also, ich stelle mich…

Das ist nicht falsch, es klingt auf Deutsch aber sehr „adjektivisch“, fast wie: „je suis de manière française“. Schreib lieber: Ich bin Französin, das klingt besser. :wink:

im Norden Frankreichs aber: in Nordfrankreich

Nein, perfekt :top: einziges Problem: nicht genug Zeit, aber: keine Zeit. keine genug geht nicht :wink:

Ich hoffe, dass mein Deutsch… oder: Hoffentlich ist mein Deutsch nicht… :wink:

Hallo Kita,

auch von mir ein herzliches Willkommen.