Die Grillzeit ist wieder da

Ich weiß nicht, wie es in Deutschland zugeht, aber hierzulande fangen die Leute mit dem Frühling wieder an (meistens Männer :frowning: )Fleisch zu grillen.
In Metzgereien und Supermärkten kann man Geflügelschenkel, Schweinekoteletts, Speckscheiben und sogar Garnelen am Spieß kaufen , die alle etwas gemeinsan haben; eine orangefarbene Marinade , die die Metzger aus fünf Liter großen Eimern aufs Fleisch gießen. :smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp:
Ob Geflügel-, Rind- ,Schweine- oder Lammfleisch, alles hat denselben Geschmack!
Dazu wird natürlich Roséwein aus der Provence getrunken!!!
Ich hasse Grillparties!

:wink: :wink:

Nun ja, es ist hier ähnlich, und besonders gesund ist es auch nicht. Eine Zeitlang hat mich die Ankündigung « Wir grillen » in die Flucht getrieben. Aber ich habe meine Meinung geändert: es hat etwas Geselliges, wenn man so beisammen sitzt und wartet, bis das Grillgut gar ist. Außerdem haben wir gesundheitsbewussten Deutschen entdeckt, dass man auch Fisch und Gemüse grillen kann, und die Marinade machen wir meistens selber. Dazu gibt es dann feinen Salat - doch, es hat was, wenn es nicht zu oft ist.

:laughing: :laughing: - echt schlimm! :laughing:

Aber ich kann Dich be(un)ruhigen, michelmau: im Osten ist die (Un)sitte noch verbreiteter - in D gibts sogar einen besonderen Ausdruck für die erste Räucherparty des Jahres: „Angrillen“. :open_mouth:

Getrunken wird freilich Bier - was besser ist als der R. d . P. aus dem untersten Regal des Fr.prix :smiley:

tststststststs… :smiley:
es gibt einen unterschied zwischen"intensifkohle" und grillen :smiley:
ich liebe es auf einem holzkohlefeuer zu"kochen" :king:
und wie cri-zi schon sagte:fisch,gemüse und so weiter
warum setzt ihr barbeque mit „billiger“ qualtität gleich?? :unamused:
:wink:

:stuck_out_tongue: Kulturbanause! :wink: Es gibt sehr leckeren Rosé aus der Provence, wenn man allerdings nur zum billigsten greift… :laughing:

Ich esse nicht sooo gerne Fleisch, daher ist Grillen für mich auch eher nicht so das Wahre :unamused: , aber ich mag Salat, Brot, Dips und davon wird man auch satt. :laughing: Außerdem ist es natürlich einfacher, ich habe nicht so viel in der Küche zu tun. g

:astonished: Ich mag gern Grillparty !! es ist super !!und gut für unsere Gesund (aber ohne Holzkohle !! )

Bei mir kochen wir Fleisch, Fish, oder Krabben (wie Gambas) über Weinranke wie auf dieses Foto :

arcachon-guide.fr/images/photo/entrecote.jpg

es ist ein « Entrecôte » auf die Foto

oder dieses alte Foto, die ich heute wiedergefunden habe… Es war ein Essen mit 100 Persone… :wink:

es ist wirklich lecker !!!

:astonished: :astonished: Und das Fleisch wird mit einer Mistgabel auf das Rost gelegt???

Persönlich esse ich Entrecote au poivre , mit Cognac flambiert,und Creme- fraiche- Soße viel lieber!
Cholesterin… werdet ihr aus Mitleid für meine Gesundheit sicher rufen!
Nur keine Sorgen, sowas ess’ich nicht jeden Tag!

:wink:

:laughing: Ich war sicher dass eine Persone die Mistgabel bemerken konnte !!! :laughing:

mach dir keine Sorge !! Bei mir gibt es nicht mehr Mist, und diese Mistgabel war sauber (ich hoffe… dieses Foto ist sehr alt… Jahre 1980-1985 denke ich… ich war also jung, und war nicht eingelädt !!! )… :laughing:

Wir kochen diese Entrecôte auch zu Hause, aber leider habe ich keine Foto gefunden !! Versprochen… Die nächte Mal mache ich ein Foto mit meine DigitalKamera :wink:

Oh da bin ich aber froh. :slight_smile: Ich hatte schon gedacht, dass so das Entrcôte eine besondere Geschmacksnote bekommt. gg

Darf ich Dich noch mal verbessern? Wenn nicht, dann lies einfach nicht weiter. :wink:
Es heisst « eingeladen » und Du meinst sicherlich grillen (griller, faire un barbecue), « kochen » ist in einem Topf auf dem Herd.

Natürlich darfst du !! (aber du hast viel Arbeit !! :laughing: ) … Und du hast Recht… Nicht „Kochen“… Aber „Grillen“ :wink: :wink:

Gut das wir zum Entrecôte kommen. Meine Frau bekommt immer eine Krise, wenn ich das in Frankreich esse. Ich mag es, denn die Fettkanten kann ich ja wegschneiden und das Fleisch ist immer saftig.

Wer kennt das in Deutschland, dort heißt das doch Zwischenrippenstück :question:

Gibt es vielleicht noch eine besondere Art der Zubereitung für ein Entrecôte :question:

oder,ihr nehmt einen fisch den ihr mögt,in alu-folie mit koblauch und herbes de provence… :smiley: und olivenöl

:smiley: Gemäß der traditionellen Rollenverteilung in deutschen Haushalten ist die Tätigkeit des Grillmeisters die einzige männliche Tätigkeit im Zusammenhang mit der Zubereitung der Ernährung…

Ha! Erwischt!

:stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue:

Aber ich denke Männer können sich das ganze Jahr von Muscheln und Fleisch ernähren… :wink:

:blush: :blush: :blush:
aber wenn ich ehlich bin… mit diesen Traditionen hab ichs nicht so :stuck_out_tongue:

:laughing: :laughing:

Das würde mein Mann auch behaupten…

Wie alt ist doch noch gleich die Relativitätstheorie? g

Das besprechen wir doch am besten mal bei einem Männerkochabend :mrgreen:

Oh aber gerne doch. Die nächsten drei Wochen findest Du uns auf einem kleinen Camping im Süden Frankreichs. Wir nehmen den (Elektro)Grill mit… :wink:

Super! Ich hab auch so einen (made in Germany); es qualmt nicht und stinkt auch nicht. Die Nachbarn werden sich freuen! :wink: