Salut à tous!

Bonjour!

Gerade bin ich zufällig durch eine nicht ganz unbekannte Suchmaschine über dieses Forum gestolpert und ganz entzückt darüber :slight_smile:

Ich bin Valentine (zumindest im www), 29 Jahre alt, wohne ungefähr auf halber Strecke zwischen Frankfurt und Würzburg, liebe gute Bücher, Filme und Musik und bin seit einigen Jahren ein großer Frankreich-Fan. Insbesondere der Nordwesten hat es mir angetan (und dort speziell der Westen der Bretagne). Seit dem letzten Wochenende bin ich auch ganz verliebt in Paris. Mein erster Besuch dort wird sicher nicht der letzte gewesen sein :wink:

Mein Französisch ist leider nicht so besonders, umso mehr freut mich der Sprachbereich hier im Forum.

Á tout à l’heure - wir lesen uns!

Herzlich Willkommen Valentine.

Es ist wirklich ein nettes Forum, das Du gefunden hast. Viel Spaß hier. :coucou:

Herzlich willkommen, Valentine!
:coucou: :coucou: :coucou:
Leute , die die Bretagne lieben, sind meine Freunde!
Bevet Breizh != Es lebe die Bretagne! (auf Bretonisch.)
:wink:

Hallo! :coucou:

hallo valentine, du liebst den schönsten teil frankreichs.

ich teile die liebe noch ein wenig auf. da ist noch die normandie und das pas de calais.

viel spass hier.

willkommen valentine
:wink:

Bienvenue aus der entgegengesetzen Ecke Frankreich, also aus dem Südosten, wo meine Urlaubs- Heimat ist. Welche Ecke (?) Frankreichs nun die Schönste ist, sollte jeder für sich entscheiden.

Hi Valentine, Bienvenue sur BF

Jaja langsam wirds eng für den Süden. Eventuell kommt auch mal Bewegung in die verfestigten Fronten und wir machen einen Touristenaustausch zwischen Südost und Nordwest und Südwest und Nordost. :smiley:

In der Tat, der Norden ist hier mehr und mehr „en force“ :sunglasses:

Hallo Valentine, willkommen bei uns! :coucou:

Gell, ist ganz nett, das Städtchen :smiley:

Wenn ich mich richtig erinnere, Paris ist ein Städtchen in der Nähe von Versailles, genau wie Berlin ein Kaff unweit von Potsdam ist! :mrgreen:

Merci beaucoup! :slight_smile:

Den Süden Frankreichs kenne ich noch nicht, vielleicht geht da ja noch was :wink: