Combien de bises?

Wieviel bises sind bei Euch (in Eurer Urlaubsregion) üblich?

  • Nur einer
  • Zwei
  • Drei
  • Vier

0 votant

Gehört Ihr auch zu den Menschen, die oft nicht wissen, wieviele « bises » üblich sind?

combiendebises.free.fr/

Wir im Gard küssen drei Mal. :wink: Allerdings begegnete mir das auch schon im Bouches du Rhône… Mhhh… :laughing:

:astonished: Jo ich bin in allen Deps wo ich schon geurlaubt habe insgesamt 28 mal ge :bise:d worden. so richtig aber nur in einem… aber da hab ich nicht mitgezählt :mrgreen:

Wenn ich den Plan aber so richtig kapiere ist das eine interaktive Geschichte und man kann mit massenartigem Voten die Anzahl der bises in einem Dep erhöhen und senken. Is also absolut manipuliert :stuck_out_tongue:

Ja, ist schon klar, aber macht man ja nicht, oder??? :wink:

Hier ist auch noch das Filmchen das auf arte gezeigt wurde: youtube.com/watch?v=hI4A6qyg … r_embedded

Iwo, das is rein theoretsisch,
Allerdings reizt es schon seine Urlaubsregion zur Region la plus sexy mit den allermeisten :bise: in F zu machen (zumal das voten nicht ip-adressen-limitiert ist :sunglasses: )

Normalerweise reichen zwei, in Nordfrankreich eher vier, aber niemand würde sich darüber entrüsten, wenn man sich auf zwei beschränkt. Und ich… Zwei aber nur bei Freunden und Familie.

in Paris stellen wir uns mit 2 zufrieden :smiley:
in lyon, 3 oder 4. ich weiß nicht mehr genau, aber ich weiß, dass meine Verwandten dort mich immer noch küssen wollen, wenn ich schon beim nächten Gast bin :smiley:

In Lyon sind es nur zwei! Mehr nicht!

Und im Süden küssen sich auch die Jungs :open_mouth:

Nicht nur im Süden…

Das stelle ich mir gerade bildlich vor… :laughing:

Meine Jungs kommen damit auch überhaupt nicht klar. Die schämen sich total, aber sind es ja auch nicht gewöhnt und verstehen „Tu me donne un petit bisou?“ gar nicht. Was noch schlimmer für sie ist, wenn ein anderes Kind sie küssen soll. ggg

Na ja, es ist ja doch mehr so ein kurzes Wange an Wange… :wink:

und nur unter echten freunden oder in der familie :wink:

Was die Frauen so alles beobachten :knuddel:

Sowieso :bise:

Oh ja, die bises… Da sind wir bei den wirklich wichtigen Dingen und kulturellen Unterschieden. :smiley:

Merci für den Faden, Souris! :bise:

Nach einigen Jahren Training bin ich persönlich ja nun schon ein hartgesottener Küsser! :mrgreen: :sunglasses:

Trotzdem:

Vorige Woche gings mir wie Deinen Jungs bzw. umgekehrt (bestell ihnen schöne Grüsse von mir :laughing:)

Schnell zu Besuch bei einer Arbeitskollegin, en passant über Mittag, deren Sohn ist auch da - vielleicht achtjährig, was ja nun wirklich nicht das Knutsch-Alter ist… Er sieht mich, den fremden Mann, zum ersten Mal. Begrüssung. Wir geben uns die Hand. Zu meiner Verblüffung hält der Junge dabei sein Gesicht so halb schräg noch oben… ich dachte erst: was hat denn der plötzlich für ein Problem mit seinem Hals…:smiley:, bis ich kapierte: aha, der will ein Küsschen von mir :bulb:

So oder so, je confirme: 2x in Paris - macht eins weniger als in der alten Heimat, dafür in viel höherer Kadenz und hier auch dann und wann von Mann zu Mann.

Ich hab auch mal ein kleines Mädel verwirrt angesehen, das mir die Wange hingestreckt hat :blush:

Bei unseren Pariser Freunden sind 2 Küsschen üblich, unsere bretonische Vermieterin hat uns immer 3 x abgeküsst :wink:

Kleiner Bise-kurs von Karambolage
auf französisch
und auf deutsch

Pas de quoi. :slight_smile:

Knuffig!

Witzig wird es dann, wenn der Knips so 3 oder 4 ist, gerade nach Kindermanier ein Brot mit Marmelade gefrühstückt hat und dann küsst. :laughing:

Bin ich die einzige hier, die diesen « Bises » nichts abgewinnen kann? Ich mag das überhaupt nicht! Die Hand geben ist das allerhöchste, selbst bei Verwandten. :neutral_face:

Bei Leuten, die ich gerne mag, finde ich es nett. Schwierig wird’s für mich, wenn ich diejenigen, die mich abbusseln wollen, nicht sonderlich gut kenne oder nicht so mag …

4 in Nord ^^