Pascal Obispo

Kennt Ihr Pascal Obispo?

  • Ja, ich kenne ihn, finde seine Musik aber nicht gut.
  • Ja, ich kenne ihn, finde seine Musik klasse.
  • Nein, ich kenne ihn nicht.

0 votant

Mein Lieblingssänger hat eine neue Single rausgebracht und auch sonst noch Großes vor.

Ich liebe diesen Mann. Leider steht er aber ja nicht auf Frauen seines Alters sondern auf junge Models. g Okay. eigentlich liebe ich ja auch mehr seine Musik. :wink:

captainsamouraiflower.com/pl … o_resize=1

Und damit es nicht langweilig wird mach ich glatt eine Umfrage daraus.

Natürlich kann ich nur der zweite Satz antworten… Er hat schöne Lied aus Arcachon und bassin d’Arcachon (cap Ferret, Pyla) geschrieben…

Aber meine lieblingste Lied ist « Rosa »… es ist ein Lied von Rosa Parks, die erste Frau die verweigert hat, ihre Platz im Bus lassen, weil sie « BlackFrau » war…

Schöne Musik… Schön Text… ein unvergessliches Lied !

Pour le plaisir : :wink:
youtube.com/watch?v=b-h5KmmNUCo

Mit dem « kenne ich nicht », das war ich :blush:

@kissou: Wie heißt das Chanson, das er über eine meiner « Lieblings-Ecken/Plätze » (Arcachon/Cap Feret/Pyla) geschrieben hat ?

@souris: Weiß dein Gatte, dass er dich mit ihm teilen muss? :smiley:

ich habe ihn nicht sofort erkannt :smiley:
ich höre diese art vom musik nicht so oft :wink:
ich wähle:so ein bischen dazwischen,ganz nett
:slight_smile:

ich schäme mich… Wenn ich meinen Text geschrieben habe, habe ich den Titel vergessen …

jetzt kann ich dir antworten, es heisst : tombé pour elle (ou l’ïle aux oiseaux).
Hier kannst du dieses schöne Lied hören :wink: youtube.com/watch?v=kdYOI3IrmVg

Viel Spass !

:merci: Eigentlich müsste auf dem panneau ja „Danke“ stehen :slight_smile:
Also ich finde, seine Stimme ist wie geschaffen speziell für die Frauenohren und -herzen :wink:

Es gibt noch ein Lied von ihm in dem er seine Heimat besingt: Je suis de L’atlantique youtube.com/watch?v=b7ajY-NwWGI

Und ja Cristobal, mein Mann weiß das, wir haben unseren Erstgeborenen nach ihm benannt. :slight_smile:

Er hat auch Lieder für Patricia Kaas geschrieben, zu hören auf der CD „le mot de passe“.

Cristobal, kennst Du auch nicht das Lied, dass er für Zizou geschrieben hat? youtube.com/watch?v=reu0OW6AbY4

Er ist auch sehr engagiert, natürlich bei den Enfoirés und auch gegen Sida. Da hat er es sogar geschafft, dass Zizou (und nicht nur er) singt. g youtube.com/watch?v=B9K2Hl26 … re=related

Ich habe mir Sonntag sein neues Video angeschaut…
öhm…
Wie kann ich es « normal » ausdrücken…
Ich fand das Lied und das Video besch…eiden und dachte auch am ersten Blick, es sei eher ein Witz. Außerdem merkt man sofort, dass er anscheinend Coldplays Lied « Viva la vida » mag… Die Musik ist nicht so schlecht aber das Ganze klingt, für mich zumindest, ziemlich lächerlich. Das liegt bestimmt daran, dass ich kein Öko-Freak bin.

Die Lieder von Obispo sind ein Teil von meiner Kindheit, « tombé pour elle » oder noch « Lucie » wurde veröffentlich als ich noch in die Grundschule ging, manche Lieder von ihm gefallen mir richtig, auch wenn ich sie nicht gut finde, gefällt mir trotzdem das Thema (Rosa Parks, Zizou, usw).
Aber « Samouraï Captain Flower » Dings… ne.

:laughing: ich habe den gleiche Meinung, Dresden !!! :laughing:

Seine letzte Lied ist… ??? seltsam ?? unverständlich… « bizarroïde »… :laughing:

Warum singt er nicht unter seinem echten Namen ? Schämt er sich wegen des Liedes ? ^^ Das sollte er nicht… Mit dem Thema Umweltschutz steht er mitten in der Mode… :unamused:

Das Thema mag genau in der Mode stehen, aber ich habe ehrlich gesagt seit der Eröffnung des Threads nicht mehr von ihm gehört xD

Vielleicht hat er einen anderen Namen weil er einfach zu dem Lied und seinem « Kampf » passt?
Samurai > treu und mächtig
Captain > ein bisschen Englisch schadet nie und klingt immer toll
Flower > nochmal was auf Englisch und total öko

haha… fail.

Hier kommt der neue Clip von Pascaaaaaaaaaal :heart: Ich liebe diesen Kerl!! :heart:

jukebo.fr/pascal-obispo/clip … 5qkpr.html :clap: :clap:

Die Best-of-CD „millésimS“ erscheint am 7. Januar in zwei Versionen und ich freu mich schon drauf!! :music: :dance:

Heute ist die erste „Best of“ von Pascal Obispo erschienen. Wie oben geschrieben „millésimeS“ und die ist soooo toll. Bei Sony konnte man eine limitierte Fan-Edition bestellen und die ist tatsächlich auch heute hier in Deutschland angekommen. :dance: :dance: Ich dachte schon ich müsste ewig warten. :jump:

Hallo Souris,
vielen Dank für den Tipp :merci: . Die CD habe ich mir auch runtergeladen. Einfach nur schön. Dein Musikgeschmack gefällt mir, bin fast immer Deiner Meinung. :slight_smile:

Schön, das freut mich! :slight_smile:

Zweite Single-Auskopplung ist: « Comment veux tu que je t’aime » Ich liebe dieses Lied… :wink:

Und yeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeessssssssssssssssssssssssss Es gibt ein Konzert in Strasbourg!!! Am 21. Dezember, was für ein schönes Weihnachtsgeschenk avant l’heure. Jippiieeee, die Karten hab ich bestellt, fehlt nur noch das Hotel und das ist immer das Schwierigste… :confused:

HEUTE kann man in das neue Album, dass im Dezember erscheint reinhören: leparisien.fr/musique/ecoute … 355195.php

Das ist absolut der große Pascal Obispo!! Bravo! :heart: :heart:

Seine Single D’Un Avé Maria gefällt mir sehr. Wie sein Freund Calogero, betrachte ich ihn als ein ausgezeichneter Artist.
Jedoch soll ich zugeben, ich habe Pascal Obispo lieber als Liedermacher. Zwar hat er eine angenehme Stimme, allerdings erinnert sie mich zu viel an Michel Polnareff

Noch eine Woche und einen Tag bis zum Konzert…

Ich freu mich, ich freu mich, ich freu mich… :dance: :sport: :dance: :sport: :dance: :sport: :heart: :heart: :heart:

Ich wünsche viel Spaß, aber das Bild kann ich mir trotzdem nicht verkneifen.Und das Feuerzeug oder die Wunderkerze nicht vergessen! :mrgreen: