C'est ou en Françe... part deux

Bonjour a tous…
Nach langer, langer Abwesenheit bin ich auch wieder mal hier… :sport:
… und ich würde gerne mal wieder ein wenig raten mit euch, das hat nämlich immer sehr viel spass gemacht.

Vielleicht haben ja einige von euch auch Lust dazu…

also hier der Anfang…

C’est ou en Françe… :fr:

viel Spass beim Raten

Côtier

Elsaß :smiley:

:top:

Ja, aber wo? Ich habe das schon gesehen. Ich tippe mal auf Kaysersberg?

Eguisheim???..Vielleicht auch Ribeauvillé???

:wink:

@cri-zi
Pardon, aber es ist nicht KAysersberg, obwohl es dort wohl ganz
ähnlich aussieht und auch wunderschön ist…

Salut michelmau…

… an dich hab ich nicht gedacht, du bist da ja irgendwo in der Nähe zuhause gell … :wink:

es ist tatsächlich RIBEAUVILLÉ… :king:
à bientôt

Côty

Seid Ihr des rätselns müde oder ist schon ganz Frankreich „abgegrast“?? :smiley:

Hier hab ich mal wieder was, aber nicht schummeln, ja?

Als ich mit der Familie auf Urlaub gefahren bin, sind wir öfters da gewesen :smiley:

Es kommt mir bekannt vor, aber wo zum Teufel ist es?
Etwa an einer Autobahn? Wenn ja, dann haben sie aber einiges neugemacht.

Glaub ich auch…Im südöstlichen Teil Frankreichs, oder???
:wink:

Ja, Autobahn stimmt! :slight_smile: Mhhh und ich würde sagen es ist eher Mitte-Ost als Süd-Ost. :wink:

:astonished: Ein Pilz-Lehrpfad auf der Autobahn: ?
Wahrscheinlich nur für Leute die nördlich des Weißwurstäquators campieren. Weil Mitte Ost, das ist nördlich von Lyon, oder

Und was ist in diesen Fliegenpilzen drin - kann man da reinkriechen?

Sind hinter den Gittern gar die Entgiftungs - öh Ausnüchterungszellen der Gendarmerie :smiley: ?

Ich denke, das ist der Autobahnrastplatz Jugy mit seinen « carpophores » (A 6, zwischen Ausfahrten 26 und 27, Km 352)

Andergassen, hast Du auf meiner HP gelinst? gg

Ja, es ist Jugy, nördlich von Lyon und das ist der schönste Spielplatz auf 1100 km zwischen Köln und Aigues-Mortes… :wink:

Der Schlawiner :smiley:

… damit ist alles klar. Bleibt der Schwammerllehrpfad den Nordlichtern überlassen :wink:

Nein, Souris, es ist ganz einfach: Logistik und Verkehrsmittel (in erster Linie die Eisenbahn) sind meine Spezialität! :wink:

@Cristobal, leider müssen wir auch dadurch… g Aber zum Frühstücken und Kinder austoben lassen ist es genial. :smiley:

@Andergassen, aber der TGV hält dort nicht… :laughing: