Bonsoir á tout

Bonsoir á tout,

je suis nouvelle en cette site et je veux apprendre francaise dans ce qui suit pour repondes merci

sara

Hallo Sara,

schön, dass Du da bist aber Du bist hier ein wenig im falschen Thread gelandet. Am besten trägst Du eine Vorstellung hier: bonjour-frankreich.com/forum … -vf16.html ein.

:coucou: sara
Hier bist du richtig

Moderatorenanmerkung: Hab mich mal ernsthaft als Mod betätigt und deinen Beitrag ins richtige Forum verschoben :wink:

Hallo und wilkommen auf dieses Forum. :slight_smile:

Viel Glück, um Französisch und die französische Kultur zu lernen! Aber wisse, dass es ein wunderbar Land, das dich öffnen wird, ist. :smiley:

Hallo, Porcepic!

Darf ich Dich hier korrigieren?

Porcepic hat geschrieben:
Hallo und wilkommen auf dieses Forum.

Viel Glück, um Französisch und die französische Kultur zu lernen! Aber wisse, dass es ein wunderbar Land, das dich öffnen wird, ist.

Hallo und willkommen in diesem Forum.

Aber du sollst wissen, dass es ein wunderbares Land ist, das sich dir öffnen wird.

Grand-Père

Danke Opa. :smiley:

Hmm… und ich schreibe meistens (oder immer?): auf diesem Forum (wie: auf dieser Seite).

Ich würde mal behaupten, das geht auch. Allerdings, wenn ich den google-fight mache, liegt klar in diesem Forum vorn :confused:

Muss ich also über die Bücher (= meine Meinung überprüfen und allenfalls ändern)? :smiley:

Wir werden sehen :wink: :stuck_out_tongue:

So oder so: Willkommen sara hier bei uns :laughing:

Uiuiui, sagt man nicht auch auf dieser Forenplattform andererseits befinden wir uns in einem Forenraum?

Vielleicht könnten ja mal die DeutschlehrerInnen hier was dazu sagen. :laughing:

Mindesten ist sicher, dass man in Französisch sagt, « Bienvenue sur ce forum »! :laughing:

Herzlichen Willkommen bei uns Sara !!

Kannst du uns sagen wohin du wohnnst ?? Lernst du Französisch in die Schule, oder allein ??? Bist du schön nach Frankreich gefahren (wohin ? ).

na ja… Viel Fragen… aber hier sind wir neugierig :wink:

Bis bald und Grüsse aus Bordeaux :wink:

Wahrscheinlich kommts darauf an, ob man unter Forum den Platz der Versammlung versteht oder die Gemeinschaft der Versammelten.

Ich mache mit im Forum für Altertumskunde und war deshalb in Rom auf dem Forum (romanum).

Aber wie Du sagst: Deutschlehrer bitte melden :smiley:

Würde ich genauso sagen, nebenstelle! (Während ich runterscrollte, habe ich so ein Beispiel gesucht, aber du hast schon eins gefunden.)

:open_mouth: Wow was so ein mickriger Moderatoreneingriff für eine ausschweifende Diskussion auslösen kann. Auf’m Forum inn’m Forum :unamused:

Coucou Kissou…
Kleine Korrektur au passage:

woher du kommst
wohin du gehst
wo du wohnst :wink:

pfffff… immer schwer für mich… Aus dieser Grund schreibe ich nicht viel hier… ich bin manchmal entmutigt…

Aber danke für deinen Erklärung (et continue à corriger mes fautes quand même !! ) :wink:

Hallo, Kissou!

Darf ich Dich hier korrigieren?

Kissou hat geschrieben:
Herzlichen Willkommen bei uns Sara !!

Kannst du uns sagen wohin du wohnnst ?? Lernst du Französisch in die Schule, oder allein ??? Bist du schön nach Frankreich gefahren (wohin ? ).

na ja… Viel Fragen… aber hier sind wir neugierig :wink:

Bis bald und Grüsse aus Bordeaux

Und hier die Korrektur:

Herzlich willkommen bei uns, Sara !!
Kannst du uns sagen, wo du wohnst?? Lernst du Französisch in der Schule oder allein ??? Bist du schon nach Frankreich gefahren (wohin?)

na ja …Viele Fragen … aber hier sind wir neugierig.

Bis bald und Grüsse aus Bordeaux

Grand-Père

Aus diesem Grund

Lass dich nicht entmutigen! Ich schreibe ja trotz meiner Fehler im Allemagne-Forum auch weiter und lerne täglich neu dazu!

Grand-Père

:astonished: :astonished: :astonished:
Chère Kissou !
Je ne vois pas une raison pour une telle argumentation. On te comprend et c’est la chose la plus importante je crois ! Alors Mademoiselle, ne lache pas ! Tu es notre debutée du pays bordelais et en +++ notre amie
Ciao
Cristo

C’est à force d’écrire que ça rentrera ! :wink:

Aus dieseM Grund… aus dieseM Grund… aus dieseM Grund… pffff

Manchmal bin ich beeilig eine Retnerin werden… Im Rentner finde ich Zeit um endlich meinem Deutschfehler verstehen und allein korrigieren… :frowning:

Kissou33 hat geschrieben:
Aus dieseM Grund… aus dieseM Grund… aus dieseM Grund… pffff

Manchmal bin ich beeilig eine Retnerin werden… Im Rentner finde ich Zeit um endlich meinem Deutschfehler verstehen und allein korrigieren…

Und hier meine Korrektur:

Manchmal habe ich es eilig, Rentnerin zu werden …
Als Rentnerin finde ich (vielleicht mehr) Zeit, meine Deutschfehler endlich zu erkennen und selbst zu korrigieren.

Nein, Kissou! Wir helfen Dir, dass Du nicht bis zur Rente warten musst!

Grand-Père