Schöne Grüße aus...

… doch nicht aus Dresden. :wink:

Erstmals Hallo!
Muss ich mich etwa vorstellen? Auf Deutsch? Naja…
Ich heiße Karina, ich bin 19 Jahre alt und wohne zur Zeit noch in Göttingen, in Südniedersachsen. Dort verbringe ich aber meine letzte Woche, denn ich muss am 2. Februar wieder in Frankreich sein, und mein 4. Semester dort machen. Ursprünglich komme ich aus der schönsten Stadt der Welt, irgendwo in der schönen Normandie: Le Havre! Ich liebe meine Stadt und rede gerne darüber.
Ich studiere Germanistik in der (Kack)Universität von Rouen, die ich übrigens hasse, und das seit schon 2007! Ich liebe Deutschland seit ich klein bin, also seit ich 7 bin oder so und ich lerne die Sprache gerne. Die lerne ich gerade also hier in Göttingen, aber ich habe auch kurz in Erfurt gelebt. Aufgepasst! Ich liebe Thüringen auch sehr, ich rede leider manchmal zu oft darüber :wink:
Ansonsten ja… ich zeichne übelst gerne weil ich immer Mangas geschaut habe. Mir wird oft gesagt, dass ich ziemlich gut zeichne. Ich interessiere mich auch für Politik und Mode, obwohl diese beiden Themen miteinander gar nichts zu tun haben.

Meine Vorstellung war, glaub ich, zu lang aber wenigstens wisst ihr über meine unglaublich tolle Persönlichkeit viel. Seid stolz drauf.
(Und ja. Ich war noch nie in Dresden. Das macht mich extrem traurig, also fängt mit diesem Thema bitte nicht an xD)

MfG
Dresden

Hallo Dresden,

willkommen hier. Ich kann es kaum glauben, dass Deutsch nicht Deine Muttersprache ist. Perfekt, Anerkennung.

Wir hoffen auf viele Beiträge von Dir, erst ein lebendes Forum macht wirklich Spaß.

Deine Heimat ist mir unbekannt, mich zieht es deutlich mehr in den Südosten, also so ziemlich die weiteste Entfernung in Deinem Heimatland.

Tschüß

Salut Karina aka Dresden
Sei :coucou: auf BF
Täusch ich mich oder warst du nicht bisher eine eingefleischter AOXlerin
:top: :top: :top: dein Deutsch
Sympa deine Präsentation
Viel Spass hier bei uns :wink:
(P.S.: Von Dresden sprechen wir hier nicht :smiley: )

Hallo Dresden :coucou:

Willkommen - und Kompliment für Dein Deutsch auch von mir!

Aahh - Le Havre, :smiley: gefällt mir sehr in der Ecke :sunglasses:

Grüß Dich, Dresden,
wir kennen uns schon von Allemagne au Max.
Viel Spaß auf Bonjour Frankreich!
:coucou: :coucou: :coucou:

Herzlich Willkommen :wink:

hallöchen ,
willkommen auf der "anderen"seite :wink:

Erstmals danke für die Komplimenten! ich sage euch warum mein Deutsch nicht so schlecht ist: ich studiere Germanistik in der Uni. Ich mache gerade mein 3. Semester (aber eigentlich ist es mein 5. Semester, ich habe ein Jahr Anglistik studiert), deswegen kann ich mich ordentlich vorstellen. Trotzdem finde ich mein Deutsch extrem schwach, ich benütze immer die selben Wörter und meine Grammatik… ich muss was dagegen tun, ich dachte, dass hier zu registrieren und oft schreiben wäre eine gute Idee und eine angenehme Art, mein Deutsch zu verbessern. Nach 7 Monaten in Deutschland muss ich am Samstag das Land verlassen…

Cristobal du hast vollkommen recht, ich bin auch als « Dresden » bei AoX registriert, nur die Sprache ist anders :wink:
Napoleon, danke nochmal! Zwar ist Südfrankreich wunderschön aber die Normandie ist genauso viel sehenswert. Vielleicht kann dir nebenstelle was von dieser region erzählen :stuck_out_tongue:

Ein langer Text, es tut mir leid, aber zu solchen netten Antworten muss man was sagen. (Antwort zu oder an?)
Viel Spaß!

ZU :wink:
ich finde dein deutsch auch toll,hast du schon gesehen was ich auf axo zusammenstottere :blush:
:wink: