Moderator: Moderatoren
l'abeille hat geschrieben:Bonjour ihr Lieben
einmal zur Erklärung wegen des "romantischem": Bis jetzt haben alle Leute, die Paris besuchten, immer daon geschwärmt. Kann an der Athmosphäre liegen, aber vielelicht auch am Reiseparnter, der immer der geliebte Partner war![]()
Und merci beaucoup an dich, Woolito, für die Tipps!
Der Pakt sieht toll aus! Und das mit Lidl, jaaa, zum Glück gibts überall günstige Supermärkte... Hab mir auch schon mal die Top- Sights angeschaut, die Eintrittspreise sidn ja schon happig. Zur Not gibts eben nur Brot und WasserLohnen sich denn Arc de Triomph und Eiffelturm von innen bzw die Aussicht, oder reicht es, von außen zu bewundern?
Wegen der Unterkunft habe ich mal nach ganzen Wohungen geschaut, sind die Stadtteile Arsenal, Louvre und la Bourse zu empfehlen?
Fragen über Fragen... Danke schonmal!
Woolito hat geschrieben:Anstatt für ein Vermögen und nach langer Wartezeit auf den Eiffelturm zu düsen, kann man für wesentlich weniger und auch schneller auf den über 200 Meter hohen Tour Montparnasse (der einzige High-Klopper außerhalb von La Defense) fahren. Zusätzlicher Vorteil: Man sieht von dort oben ganz Paris MIT Eiffelturm.
Wegen der Unterkunft habe ich mal nach ganzen Wohungen geschaut, sind die Stadtteile Arsenal, Louvre und la Bourse zu empfehlen?
Napoleon hat geschrieben:Woolito hat geschrieben:Anstatt für ein Vermögen und nach langer Wartezeit auf den Eiffelturm zu düsen, kann man für wesentlich weniger und auch schneller auf den über 200 Meter hohen Tour Montparnasse (der einzige High-Klopper außerhalb von La Defense) fahren. Zusätzlicher Vorteil: Man sieht von dort oben ganz Paris MIT Eiffelturm.
Das möchte ich gerne bestätigen. in kanpp 40 Sekunden ist man in der 56. Etage und geht noch ein paar Stufen rauf auf die Plattform ganz oben. Durch Glaswände (wind)geschützt hat man einen tollen Überblick über die Stadt und das Umland, natürlich begegnet man auch dem Eiffelturm, sogar auf Augenhöhe. Hier ein Link zu der eindrucksvollen Präsentation des Hochhauses: http://www.tourmontparnasse56.com/#/home.
Wenn Ihr auf der deutschsprachigen Seite seid, klickt man auf "Der Besuch" > "Die Terrasse". > Achtet über dem untersten Bild mal auf den blauen Link. Es öffnet sich ein kleines Fenster mit beeindruckenden Aufnahmen von Paris, vom Schiff, vom Boden, aber vor allem aus der Luft. Nicht versäumen, wirklich seheneswert
.
LALILOU hat geschrieben:Eiffelturm : 2 Stunden Wartezeit.
Montparnasseturm : 2 Sekunden Wartezeit.
und viel billiger.
Zurück zu Reisen in Frankreich
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste