PARIS

Die touristische Rubrik: Eure liebsten Städte und Landschaften in Frankreich

Moderator: Moderatoren

Re: PARIS

Beitragvon michelmau » Di, 03. Mär 2015 11:23

Kleine Frage an die Paris-Kenner ( zu denen ich nich gehöre) ; ist die "rue Mouffetard " im 5. arrondissement immer noch so malerisch und einmalig wie früher ? War dort , als ich noch sehr jung war und das Ambiente der Strasse hatte mich so stark beeindruckt , daß ich mich heute noch an die besagte Strasse sehr gerne erinnere . :-D
"C'est curieux chez les marins ce besoin de faire des phrases." (Maitre Fourasse in "Les Tontons flingueurs.")
michelmau

Beitragvon Woolito » Di, 03. Mär 2015 19:16

Vive Monsieur Haussmann !! :mrgreen:
nachricht-5688.html#p62607 (Moderatorenbeitrag)
Woolito

Beitragvon Valdok » Sa, 07. Mär 2015 00:38

michelmau hat geschrieben:Kleine Frage an die Paris-Kenner ( zu denen ich nich gehöre) ; ist die "rue Mouffetard " im 5. arrondissement immer noch so malerisch und einmalig wie früher ? War dort , als ich noch sehr jung war und das Ambiente der Strasse hatte mich so stark beeindruckt , daß ich mich heute noch an die besagte Strasse sehr gerne erinnere . :-D

Ich nur ein bisschen, auch wenn ich seit mehr als 10 Jahren in Pariser Nähvorstadt wohne. Jedoch verspreche ich schöne Fotos, wenn ich freundliche ausländische Besucher nach Paris führen werde. :wink:

Jetzt bis dem Monat Mai findet die Ausstellung über David Bowie in Paris statt. Wenn man Paris gleich wie David Bowie gern hat, wäre es ein Anlass zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen... Glaubt ihr nicht??? Wenn es unter Euch Person von diesem Geschmack gibt; werde ich froh sein mit dieser Person diese Ausstellung zu besuchen und auch sie mit meinem Sohn durch Paris zu führen. Wenn ihr an meinem Vorschlag interessiert seid, bitte schreibt mir eine Privatmail. Selbstverständlich geht es nur um den Vergnügen, sympathischen BF-Teilnehmern zu begegnen :wink:
Aux Niçois qui mal pensent des savants de Marseille
Valdok

Beitragvon Mislep » Mo, 21. Mai 2018 23:07

Wer die Friedhöfe von Paris schon mal besucht hat (zB Père Lachaise oder Montmartre), hat sicher schon gesehen, wie viel Leben dort eigentlich ist: Touristen, Vögel, Insekten, Ratten, Katzen... Seit ein Paar Jahren haben sich sogar Fuchs-Familien in den Friedhöfen von Ivry und Thiais niedergelassen. Dieses Jahr gibt es sogar Neugeborene :-D

Sind sie nicht süss ?

Ich warte gespannt auf die ersten Wölfe :grin:
Médiocres, où que vous soyez, je vous absous !
Mislep

Beitragvon Souris » Mo, 28. Mai 2018 19:00

:love: :love: :love: Wirklich knuffig.
Et croire à la magie du blé en épis
Au Petit Prince aussi... (Pascal Obispo)
Souris

Vorherige

Zurück zu Reisen in Frankreich

• { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag