Ganz richtig Dresden. Auch wenn ich seit Jahren in Paris wohne, kenne ich ganz und gar nicht diese Stadt wie meine Hosentasche.
Le Louvres ist zwar unvermeidlich aber ist nicht mein Lieblingsmuseum. Ich führe meine Freunde lieber in Musée d'Orsay. Jetzt würde ich das Musée Picasso , das seit dem 25. Oktober 2014 wieder eröffnet ist, empfehlen. Außerdem kommt es vor, dass mein Sohn und ich einer unseren Freunden nach Paris führen, ohne Museen zu besuchen.
Überdies kann man schöne Aussichten über Paris genießen, ohne den Eiffelturm oder den Tour Montparnasse zu besuchen
Weitere Aussichtsplattformen bieten die großen Kaufhäuser wie die Galeries Lafayette und das Printemps. In den Galeries Lafayette nehmt ihr entweder die Rolltreppen oder den Aufzug und fahrt bis in die letzte Etage. Dieser Blick auf Paris ist wie im Printemps gratis und lädt zum Verweilen ein. Kleiner Hinweis: die Terrasse der Galeries Lafayette schließt ca. eine halbe Stunde vor Ladenschluss.
Über den Geschmack lässt sich jedoch nicht streiten und wie unser BF- Napoleon es gesagt hatte, "Lieber kurz in Paris als lange zu Hause!"