Ich grüsse aus Österreich

Hallo alle zusammen!

Mein Name ist Heidrun, ich lebe in Kärnten und bin 60 Jahre jung. Wir (mein Mann Wolfgang und ich) planen, unseren Urlaub in diesem Jahr in Frankreich zu verbringen. Es gibt noch keine Details - nur die Grundidee, mit dem Auto den mittleren/westlichen Teil Frankreichs zu erforschen. Ich hoffe hier auf viele nützliche Tipps und Vorschläge, um die Route etwas einzuschränken!

Zu meinen Kenntnissen: ich war mehrmals in Paris, von Paris aus an der Loire, mehrmals im Elsass, und 2015 machten wir eine Rundreise Normandie-Bretagne-Loiregebiet - Lyon und über Italien zurück nach Österreich. Meine Sprachkenntnisse beschränken sich auf ein Minimum (ich nenne es Speisekartenfranzösisch).

Was wäre noch zu sagen? Wir möchten individuell reisen, wohnen gerne in B&B oder kleinen Pensionen - ab und zu darf’s natürlich auch ein Hotel sein, wir möchten Land und Küche und die Kulturschätze geniessen. Auch wenn wir berühmte Sehenswürdigkeiten nicht verschmähen, liegt uns doch nichts daran, eine Liste davon abzuklappern…

So, das wär’s für den Anfang - ich werde mal stöbern und hoffe, dass dieses Forum sehr aktiv ist!

LG, Heidrun

Willkommen, Heidrun! :coucou:

Hallo! Dankeschön :youhou:

Herzlich willkommen hier :coucou:

:fr: Dankeschön !

Hallo Heidrun, danke für Deine Vorstellung und auch ich möchte Dich hier willkommen heißen.

:youhou: Hallo, jollylolly - danke dir!