Indochine

diese gruppe war ja auch"damals" in den 80gern
in deutschland bekannt und auch jetzt seit dem ich in frankreich lebe, höre und verfolge ich die band sehr gerne. :dance:
für die 30jahre indochine gibt es ein konzert 2100 im stade de france,paris.mal sehen wie das neue album ist.
gibt es noch mehr indochine-amateure hier?

:sunglasses: Wow, Du bist ja wirklich schon ein waschechter Franzose:

Ich bin ein blutiger Amateur :mrgreen:, ich kenn Indochine nur vom Hörensagen bzw. Hörensingen :smiley:

:blush: nichtdoch :smiley: das ist zuviel der ehre,
mein französisch ist eher „moyen"und ich verliere die gewohnheit deutsch zu sprechen
aber so kann ich mich auf beiden foren"austoben“ :viking:

indochine
www.virginradio.fr

Ein bisschen mehr über die Kariere der Band, um das Thema zu vervollständigen…

Die Band wurde von Nicola Sirkis 1981 gegründet, und erlebte schon 1982 den Erfolg, der in den ganzen 80er dauerte.
In den 90er erlebten sie eine traversée du désert (gibt es einen ähnlichen Ausdruck auf deutsch ?), die Band wirkt unmodern. Von den 3 Alben dieser Jahrzehnte verkaufen sie nur insgesamt 280.000 (vgl in den 80er verkauften sie minimum 250.000 von jedem Album)
2002 kommen sie zurück im Vordergrund aber nicht ohne Widerstand der Medien. Ein Jugendradio mit 3 Buchstaben wollte anfangs das neue Lied J’ai Demandé A La Lune nicht spielen. Von diesem Lied wurde 1.5 mio Singles gekauft :laughing:
Das neue Album kommt bald, und der Erfolg wird sicher mit dabei sein :wink:

Nun zum Hören. Es geht ja um Musik :stuck_out_tongue:
L’aventurier (1982)
3e Sexe
j’ai demandé à la lune (2002, von Michaël Furnon aus Mickey 3D, geschrieben)
Alice et June (2005) die anderen offiziellen Videos sind in meinem Land nicht verfügbar…

Zu empfehlen wären auch die Duette mit
Mélissa auf der Maur - Le Grand Secret
Brian Molko (aus Placebo) - Pink Water

Ich finde, dass das neue Album auch „unmodern“ ist. Wenn ich es für das erste Mal gehört, in Le Grand Journal von Michel Denisot gestern, ich habe wirklich gedacht, dass es ein Musik wie „Tes Yeux Noirs“ war (gleiche Musik), findest du auch?

Glücklicherweise ist „Tes Yeux Noirs“ unmodern, aber sehr schön… :smiley:

„Dank“ Les Inconnus : youtube.com/watch?v=N7qq71FY … re=related :laughing:

Vielleicht ist es ein Zeichen dafür, dass sie in den 2010er „vorübergehend von der Bildfläche verschwinden“ werden. (Im Wörterbuch gefunden für traversée du désert ^^)

Die neuen Lieder habe ich immer noch nicht gehört. Es ist leider nämlich so, dass die einzige französische Musik, die nach Österreich exportiert wird, ist die Carla Brunis… „live“ in Wetten, dass:unamused:

Salut,

ich höre Indochine sehr gerne und auch oft. Ich werde zwar oft für meinen Musikgeschmack belächelt, aber ich denke es hat mehr « Stil » als der viele musikalische Abfall aus USA und GB. :unamused:

Es gibt übrigens schon seit längerem ein deutschsprachiges Indochine-Forum. :wink:

Schöne Grüße

Lustig, während ich was suchte bin ich hier gelandet.
Von Indochine mag ich eigentlich am liebsten « J’ai demandé à la lune ». Das ist ein Lied zum richtig laut hören auf einer einsamen Landstraße… ach ich vermisse meinen Cabrio…

wie findet ihr dieses neue lied??
le lac
youtube.com/watch?v=b2e5Kb-lu_A
:wink:

Keine Ahnung…

Aber wenn es dieses hier ist youtube.com/watch?v=m3zEQ6ZKOYQ
find ich es ziemlich traurig, aber trotzdem gut, irgendwie

Kann mir bitte einer mal die Story erzählen?

Die meisten Lieder im neuesten Album handeln vom Krieg.

Aus „Le Lac“:

„La lettre de metal“ ist mein Lieblingslied auf dem Album.

ui eiin Indochine thread dann grüsse ich mal alle Fans der band …ich bin seit 2005 grosser fan also seit Alice et June

« Et j’ai demandé à la lune »
youtube.com/watch?v=HoOSfaiAMF8
Bitte, hört mal. Indochine ist auch Poésie!!!

seit 2,11, gibt es nun das Buch "kissing my songs " wo sich Nico über die Texte der Songs auslässt und über andere Dinge…ich muss mir das noch kaufen

Es gibt eine neue Single von Indochine „Memoria“ justmusic.fr/actualites/ecou … rnee-25398

:top:

Ahhhh, heute erschien das neue Album von Indochine und ein Titel darauf ist « Wuppertal ». Woher kennen die Wuppertal??? :laughing:

Ich schätze, ein grundsätzliches Problem hier: von Geographie und Klima keine Ahnung. Auch wenn man Indochine heißt, heißt das noch lange nicht, dass die Softbeat-Chansonniers wissen, dass es in Wuppertal keinen Sonnenschein gibt und dass der Berliner Fernsehturm nicht von Wolkenkratzern umgeben ist. Wissen die eigentlich, wo Indochina liegt?
Irgendwo im Lied quatscht noch jemand im Hintergrund Deutsch. Das Wort Wuppertal habe ich nicht mitbekommen. Wenn die in einem Stadion auftreten wollen, dann wird das wohl eher so eine „Feuerzeug-Party“? :tomato: :mrgreen:

youtube.com/watch?v=rqJv0JcaV8s

Ich glaube, die wissen über Wuppertal bescheid :smiley:

Außerdem wurde das Video von Memoria in Berlin gedreht.