Indochine

diese gruppe war ja auch"damals" in den 80gern
in deutschland bekannt und auch jetzt seit dem ich in frankreich lebe, höre und verfolge ich die band sehr gerne. :dance:
für die 30jahre indochine gibt es ein konzert 2100 im stade de france,paris.mal sehen wie das neue album ist.
gibt es noch mehr indochine-amateure hier?

:sunglasses: Wow, Du bist ja wirklich schon ein waschechter Franzose:

Ich bin ein blutiger Amateur :mrgreen:, ich kenn Indochine nur vom Hörensagen bzw. Hörensingen :smiley:

:blush: nichtdoch :smiley: das ist zuviel der ehre,
mein französisch ist eher „moyen"und ich verliere die gewohnheit deutsch zu sprechen
aber so kann ich mich auf beiden foren"austoben“ :viking:

indochine
www.virginradio.fr

Ein bisschen mehr über die Kariere der Band, um das Thema zu vervollständigen…

Die Band wurde von Nicola Sirkis 1981 gegründet, und erlebte schon 1982 den Erfolg, der in den ganzen 80er dauerte.
In den 90er erlebten sie eine traversée du désert (gibt es einen ähnlichen Ausdruck auf deutsch ?), die Band wirkt unmodern. Von den 3 Alben dieser Jahrzehnte verkaufen sie nur insgesamt 280.000 (vgl in den 80er verkauften sie minimum 250.000 von jedem Album)
2002 kommen sie zurück im Vordergrund aber nicht ohne Widerstand der Medien. Ein Jugendradio mit 3 Buchstaben wollte anfangs das neue Lied J’ai Demandé A La Lune nicht spielen. Von diesem Lied wurde 1.5 mio Singles gekauft :laughing:
Das neue Album kommt bald, und der Erfolg wird sicher mit dabei sein :wink:

Nun zum Hören. Es geht ja um Musik :stuck_out_tongue:
L’aventurier (1982)
3e Sexe
j’ai demandé à la lune (2002, von Michaël Furnon aus Mickey 3D, geschrieben)
Alice et June (2005) die anderen offiziellen Videos sind in meinem Land nicht verfügbar…

Zu empfehlen wären auch die Duette mit
Mélissa auf der Maur - Le Grand Secret
Brian Molko (aus Placebo) - Pink Water