Westlothringen

Die touristische Rubrik: Eure liebsten Städte und Landschaften in Frankreich

Moderator: Moderatoren

Re: Westlothringen

Beitragvon Frau Kerner » Di, 05. Okt 2021 18:58

@jollylolly
ich mache Dir mal ein Angebot, damit sich die Asche Deiner Angebeteten nicht verstecken muß:
Jeanne, mon héroïne; oder Jeanne, mon Héroïne - aber es ist kein h aspiré.
Frau Kerner

Beitragvon Mislep » Do, 07. Okt 2021 15:38

Frau Kerner hat geschrieben:Was ich nie verstanden habe, ist, daß sich Gebildete, Halbgebildete, normale Menschen, Menschen auf der Suche nie von dem Kulturbild des Adels, der Kirche oder der Haute Bourgeoisie befreien können.

Sie himmeln immer als schön, großartig, einmalig, sehenswürdig an, was unter Schweiß und Tränen, mit Verletzungen, Vergiftungen, Erblindungen, Unfällen, Todesfällen von Sklaven (Künstlern, also Handwerkern mit Geschick) in totaler Abhängigkeit geschaffen wurde; was jedoch zugleich in Kriegen von feindlichen Mächten erbarmungslos vernichtet, bombardiert, zerstört werden konnte; sogar vom nächsten Bauherrren, dem etwas anderes gefiel.

Darunter auch religiöse Bauwerke wie Klöster, Kirchen, monumentale Paläste. Ebenso Schlösser.

Was eigentlich dem Volk gehört, darf man dann gegen Geld besichtigen.

Daran ändert auch nichts, daß gerade in Frankreich die Pädokriminaltäts-Kommission von den Verbrechen, die sich über Jahrhunderte hinziehen, nur für die letzten 50 bis 70 Jahre eine halbe Million Opfer ermittelt hat.
Ungesühnte Verbrechen, zerstörte Seelen, zerstörte Leben.

Und weiterhin werden die bewußlosen Massen in die Tempel der Herrschenden strömen und "Ah" und "Oh" jauchzen und stöhnen, ehrfurchtsvoll, erschauernd, eingeschüchtert.

Geschichtsloses Volk, ideologisch imprägniert, schlimm.

Schon vor Jahrzehnten habe ich auf einer von einer Universität organisierten Sizilien-Reise gesagt, statt Kirchen und Palazzi sollten wir lieber mal ein Krankenhaus oder eine Mülklkippe besuchen.
Nachdem ich jetzt zweimal länger in Sizilien gelebt habe, habe ich erkannt, wie Recht ich hatte.

Ganz interessant. Vom marxisme patrimonial hatte ich noch nie gehört. :wink:
Ja, jeder reist und entdeckt neue Regionen mit den eigenen Augen und nach eigenen Interessen. Manche wollen Schlösser und Kirche sehen, andere "authentisches" Menschenleben, andere noch Landschaften.
Aber was du über Schlösser, Kirchen und Palazzi sagt, gilt auch für Krankenhäuser & co... Sie werden auch von schlecht bezahlten, ausgebeuteten Arbeitern erbaut; nicht selten als billige Arbeitskraft aus dem Ausland importiert und drinnen arbeiten genauso dieselben modernen Sklaven, die eine Unmenge an Überstunden leisten für eine lächerliche Bezahlung. Und sie werden im Kriegsfall auch gern zerstört... Wieviele Krankenhäuser haben die USA in Afghanistan, Syrien oder dem Irak bombardiert ?
Médiocres, où que vous soyez, je vous absous !
Mislep

Beitragvon Avonlea » So, 10. Okt 2021 22:05

Don't feed the troll :bomb:
Avonlea

Vorherige

Zurück zu Reisen in Frankreich