Dieter Hallervorden in Frankreich !

Halle,
Dieter Hallervorden hat sich in Frankreich ein Haus gekauft.
Jetzt bin ich am Ueberlegen, wer von Euch das sein kann…
focus.de/kultur/buecher/die … 37321.html

Ich hoffe nur, es gibt dort auch Loewensenf.
(vielleicht im Aldi?)
youtube.com/watch?v=vIa_6A6swJ4

Ist ja sein zweiter Wohnsitz , und das seit 1988.
Sein Sohn Johannes ist auch in der Bretagne in Lannion geboren und hat dort bis 2009 gelebt.

Ob Familie Hallervorden ohne Aldi oder lidl leben kann ? Ich würde sagen :« ja ».

Aldi und lidl gibt es inzwischen in ganz Frankreich, michelmau…

Zum nächsten Aldi muss ich 80km fahren…ich vermisse es nicht :smiley:

Aldi, das ist wie „Camel“: „Ich würde meilenweit…“ :mrgreen:

Ich auch!
Unlängst gab es bei meinem Aldi polnische Rollmöpse und polnische eingelegte Heringe in Sahnesauce. Köstlich und natürlich von Franzosen verschmäht.
Ich bin dankbar auf Knieen bis zu meinem SUV gerutscht.

Ich habe meine Sahneheringsfilets , in NORDDEUTSCHLAND hergestellt, im Intermarché :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue:

Intermarché hat bei mir Filets de harengs à la crème, Baltic, recette traditionnelle alsacienne, auf der Unterseite "recette élaborée au plus près des ressources naturelles en Pologne "(was das auch immer in der Irreführung heissen soll) Schneider Food 67720 Hoerdt France.
Das verfeinere ich mit einer Delikatess-Gurke von Kuehne, einem Apfel, einer Zwiebel.

Vielleicht ist er deshalb weg gezogen? Von Lannion sind es 32km bis zu Aldi
Ich finde, das ist viel zum Einkaufen.
Jeden Tag Muscheln sammeln und Essen ist langweilig. Und im Winter sehr kalt.

Vielleicht hat er ein Privatflugzeug? Er arbeitet ja noch in Berlin. Dann kauft er sicherlich im KADEWE ein.
Mit dem Auto waere es wohl zu weit zur Arbeit zu fahren.

In Cornwall gibt es 5 Aldi Geschaefte !
Vielleicht ist das dichter ? Sicherlich geht das nach dem Brexit auch „Hors taxes“, ohne Mehrwertsteuer.

Als Service fuer die Neuen franzoesischen Kunden kann man bei Aldi.co.uk im Store Finder auch bereits auf franzoesisch "Cornouailles " eingeben !
aldi.co.uk/store-finder/?q= … 2499999984

Vorsicht, Nur ein Geschaeft ist bei der Suedkueste (St.Austell), 3 sind bei der Nordkueste.
Geoffnet 8-22h, Sonntag nur bis 16h.

Bild von wikipedia: Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 Unported license.

tick tack tick tack tick tack tick tack…usw !
lidi aldl lidi aldl lidi aldl lidi aldl lidi … Hurrah , bin endlich eingeschlafen. :stuck_out_tongue: