Die 10 frz Käsesorten , die am stärksten riechen

:mrgreen:
Mahlzeit ! :wouaw: :wouaw:

Zur Not gibt’s ja Nasenklemmen, wenn man den Geruch nicht aushält, aber den Geschmack liebt. :lol

Danke für diese Warnliste. Aber… auf welchem Platz steht denn der Maroilles? :neutral_face:

Den können die Tester sich nicht leisten.

Ein kleines Zitat aus dem Artikel waere doch lieb.
Dann wissen andere Leser ob man reinschauen sollte oder nicht.

a) es wurde schlecht übersetzt:
Der Titel des Zeitungsartikel ist: Top 10 des fromages qui puent le plus
= Top 10 der käse die am meisten stinken

Kein grosses Problem, sicherlich ist Dein franoesisch nicht so gut zum uebersetzen.

b): « englsiche Wissenschaftler » machen diese Studie.
Und alle Kaese sind franzoesisch?

Wurde diese von der franz.Kaeseindustrie bezahlt, oder sind diese « selbsternannten Stinkefuehler » so schlecht gebildet ?
Wo ist der Harzer Roller ?

b) Das Klassment:
eh, findet ein Englaender diese wirklich "stinkend?
Ein « Brie » ?

3.Camembert de Normandie
5.Brie de Meaux
6.Roquefort

Kein Wunder, das diese « Wissenschaftler » sich nicht genannt haben (anders als in allen seroesen Studien und auch Zitierungen derselben),: die blamage wuerde ihnen die Haeme der Kollegen einbringen und das wissenschaftliche Genick brechen.
Vielleicht waren es auch « selbsternannte Journalisten mit Wissenschaftsneid » ?

Ich halte diesen Artikel fuer Unfug.
Warscheinlich von einem Kollegen (Lobby) bezahlt, geschrieben und verbreitet zwecks kostenlosen Werbung.
Und es klappt (mal wieder).

d) Zusatz !
Methoden wurden nicht erklaert !
Das ist Standard in wissenschaftlichen Artikeln (sie werden sonst gar nicht von einem wissenschaftlichen Magazine akzeptiert):
Jeder Artikel hat im erste 1/3 eine Rubik „Methods“ wo Geraetschaften, Methode beschrieben wird und auch WORAUF getestet wird, welche Apparatur verwendet wird (sogar Marke und Modell), etc.etc. Bei Kaese wuerde ich auch temperatur, Luftfeuchtigkeit erwarten und auch: wie alt ist der Kaese.
.

Fehlt ganz in diesem Artikel. eine „unbekannte elektronische Nase“ hat das gemacht.
War es deren I-Phone ?

Klarer Fall von Leserverdummung.

Meeeeensch ! Da haben wir es mit einem echten Wissenschaftler ( Käsewissenschatfler ) zu tun !!! :respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :veneration: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Und mit einem Franzosen, dessen Französisch nicht gut genug ist, um den Titel korrekt zu übersetzen. Nachsitzen, Michelmau!

Ich habe schon immer vermutet, dass Michelmau kein franoesisch kann.

Versprochen ! Von jetzt ab bemühe ich mich mein franoesisch zu verbessern. :mrgreen: Man lernt nie aus , nicht wahr ?

Wer RECHTschreibfehler findet ,darf sie behalten ! Ist gratis !
und immer schön SAUBER bleiben !!
:mrgreen: :stuck_out_tongue:

Das Thema geht um Kaese, also danke dass auch Du deien dazu gegeben hast.

Mag den Käse auf der Pizza am liebsten, aber Französische Pizzen kenn ich noch nicht.

Das ist ganz einfach:

  • Mehl
  • Hefe
  • sehr wenig Salz
  • ein wenig Olivenoel (ich kaufe das bei Leclerc, nicht bei ALDI ! Deutsche kennen das Produkt nicht so gut und es ist schlechter)

Wenn der Teig fertig ist, Teig rollen, Tomatenmark auftragen, mit echten italienischen Emmental bestreuen.
Man kann auch Mozzarella nehmen, oder Gouda.
Ich mache fast nur „Napolitaine“ oder Pizza Napoli, jedoch ohne Câpres (schmeckt nicht):
es reicht also Anchois (oder Anchovi) darauf zu legen und fertig !
Anchois: nicht die salzigen kaufen, sonder in Oel ! Kommen aus der Tuerkei (im Glas bei Lecclerc).

Ich lege oft noch Oliven oder Zwiebel dazu. Auch ein wenig Piment (gruen und scharf).
Und ich habe meine eigene „Sauce Pimenté“ dazu (Olivenoel mit Gewuerzen und Piment)

Du kannst aber auch alles andere darauf legen. Gibt viele Gerichte im Internet zu finden.
Suche: Pizza recette française
Fuer Freunde und Familie mache ich also auch 3 Fromages (ohne Roquefort, schmeckt auch nicht und Haare): 3 verschiedene Kaese.
Oder Reine: Huehnchenbrust, Kaese und Champignons de Paris
oder alles was gerade im Haus ist (keine Salzheringe nehmen ! Erbse auf Pizza essen nur die Portugiesen)

Ich seh schon du magst es scharf. Was ich da so an Pizzen gesehen habe ist Recht dick im Teig. Solche Pizzen habe ich auch beim Pizza Roller gesehen,
nennt sich Pizza Schwaigern hat auch sehr prominenten Teig. Mir liegen die dünnen Teig Pizzen besser im Magen.
Italienisch ist mehr Tomatig und Französisch hat mehr die Hühnerbrust im Sinne ? :tomato:

Mod: Werbelink entfernt

euuh, warum „Werbelink“ Stainz ? Bist du so ein schlimmer Person, der sich einschmuggelt um Werbung zu machen ?
Ich wollte Dir jetzt eine Sauerkraut-Pizza - aber muesste dazu auch verlinken (getraue ich mir nicht, denn das geht auch zu einer Kochbuch Seite.
Google mal bitte einfach nach diesem Stichwort: „Sauerkraut Pizza“ dann findest Du es selbst.
Vermutlich ein Alsaessische Rezept - ich fand es aber nur bei den Amerikanern. (auf Englisch).

===

Jaaaaah, da siehst Du mal in welcher Exquisiten Umgebung Du bist !
Ich habe mich noch einmal hin gesetzt und soeben auch noch eine neue Publikation an einen Verlag. geschickt.
Leider bist Du immer so stachelig psynisch, ich behalte das dann besser fuer mich (steht ja auch noch mein Name und adresse drauf, besser anonym bleiben).

Moechte aber alle Menschen mit Hobbies gerne motivieren, sich auch mal hin zu setzen !
Ist nicht so schwierig. Vieles kann man sich aneignen !
Es gibt sehr viele Themen, die moeglich sind.

Ich bin ca. bei Publikation Nr. 11 oer 12.

Vielleicht interessant fuer dieses Thema:
TV-Sendung Das Erste: Der Camembert-Krieg

mediathek.daserste.de/Europamaga … d=65783444

Nicht jeder Link ist ein Werbelink und nur Weil ein Mod Paranoia schiebt ist nicht jeder ein Werbefritze.
Das beste an dieser Link Abscheu einer Forencrew bekommt man dann mit wenn Sie in anderen Foren Links verewigen.
Alles schon gesehen, nicht direkt mit Bonjour aber das heißt ja nichts.