Keine Politik Ecke hier ? Der Fall "Flinten-Uschi".

Es gibt wohl gar keine Politik Ecke hier in diesem Forum ?

ich muss trotzdem mal meinen Dampf ablassen, denn ich bekam eine Krise, als ich vor 2 Tagen (abends) zugesteckt bekam, dass Donald Tusk (EU, Polen) die „Flinten-Uschi“ Ursula von Leyen als
EU-Kommissionspräsidentin vorgeschlagen hatte.
Korruptionsaffären, nicht einsatzbereite Hubschrauber, krummschiessende Gewehre, kaputte Flieger, Beratungshonorare, etc.: NICHTS ALS PANNEN UND SKANDALE!

Ich schrieb ihn fast umgehend, noch am gleichen Abend an: das geht nicht, die ist unakzeptabel.
ich gab ihm sogar einen Link dazu, wo noch im Februar geschrieben wurde:

n-tv.de/politik/Der-rasante … 80411.html

In meiner Mail schrieb ich Herrn Tusk sogar, dass ich persönlich aus der EU austreten werde, sollte diese Person auch nur einen Job als Sekretärin in Brüssel ergatttern !

Am nächsten Morgen sah ich dann in den Medien: sie wurde nominiert !

Ein Schlag in das Gesicht aller Europäer.
Wenn das durch geht, dann ziehe ich mich zurück und werde auswandern.
2 Kleinanzeigen habe ich schon gesetzt - ich verkaufe jetzt meinen Hausstand, sowohl in Paris als auch in Brüssel.
Wer günstig ein paar Möbel, E-Gitarre, Fahrrad und Auto erwerben möchte, mag sich gerne mit mir in Verbindung setzen.

Da stellt sich natürlich die Frage, warum du nicht schon aus der EU ausgetreten bist, als Jean-Claude Juncker Kommissionspräsident wurde. Empörung über Personalien ist nichts Neues, es gab sie immer und wird sie immer geben, und trotzdem geht die Sonne morgen wieder auf, jeder kann sein Handy behalten und am Wochenende Fußball gucken und Blödsinn ins Internet schreiben.

Juncker kannte ich da noch nicht. Ist aber auch ein komischer Mensch.