Umweltplaketten bei einem Mietwagen

Ratschläge und Tipps, die einen Aufenthalt in Frankreich vereinfachen

Moderator: Moderatoren

Umweltplaketten bei einem Mietwagen

Beitragvon Gabi » Mo, 01. Jul 2019 23:34

Hallo!
Kann mir jemand helfen oder hat einen Tipp wie ich das Problem mit den Umweltzonen lösen könnte?
Ich möchte mit einem Mietwagen nach Frankreich fahren und möchte auch Städte besuchen, die von den neuen Umweltzonen betroffen sind.
Ich kann mir aber für den Mietwagen keine Plakette zulegen, da ich nicht der Fahrzeuginhaber bin, keinen Fahrzeugbrief habe und vor Antritt der Reise auch gar nicht weiß, welches Fahrzeug ich genau bekomme.
Es ist ja immer ungewiss, wann diese Zonen auftreten, ich kann also nichts planen. Vor Ort würde ich in den Städten zwar öffentliche Verkehrsmittel nutzen, nur zum Hotelparkplatz muss ich erstmal kommen, und auch von dort aus auch wieder weg. Sprich: mindestens zweimal müsste ich ohne Plakette durch die Stadt fahren.
Zwar habe ich auch schon nach Hotels im Umfeld geschaut, aber teilweise sind diese Zonen sehr ausladend und ewig weit in die Stadt reinpendeln möchte ich auch nicht.
Habt ihr Erfahrungen damit, wie oft es im Sommer überhaupt solche Fahrverbote gibt, wie stark kontrolliert wird oder ob es spezielle Regelungen für sowas gibt?
Die Strafen scheinen teils sehr happig zu sein. Ich verstehe das mit den Fahrverboten ja auch, aber ich weiß nicht, was ich machen soll.

Habt ihr Ideen?

Viele Grüße
Gabi
Gabi

Re: Umweltplaketten bei einem Mietwagen

Beitragvon michelmau » Di, 02. Jul 2019 15:47

Für solche Fragen solltest Du Dich an infobest in Kehl wenden. Sie wissen meistens Rat. ;)
https://www.infobest.eu/fr/a-propos-dinfobest/kehlstrasbourg/#article
"C'est curieux chez les marins ce besoin de faire des phrases." (Maitre Fourasse in "Les Tontons flingueurs.")
michelmau

Beitragvon Gabi » Mi, 03. Jul 2019 10:05

Danke für den Tipp, da werde ich mal Kontakt aufnehmen!
Gabi

Beitragvon ahmed-Belgique » Do, 04. Jul 2019 11:45

Gabi hat geschrieben:Hallo!
Kann mir jemand helfen oder hat einen Tipp wie ich das Problem mit den Umweltzonen lösen könnte?
Ich möchte mit einem Mietwagen nach Frankreich fahren...
....
Habt ihr Ideen?

Viele Grüße
Gabi

Gabi, fahr doch mit Deinem eigenen Wagen,
oder miete einen in Frankreich (Grenze: Strasburg). Ansonsten machst Du Dich nur verrrückt.
ahmed-Belgique

Beitragvon Steinz » Fr, 01. Nov 2019 01:31

Guter Tipp, hoffentlich kann sie Französisch.
Steinz

Zurück zu Geheimtipps zum Leben in und fahren nach Frankreich

• { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag