Internet in Frankreich

Habe gehört, dass man in Frankreich über USB Sticks ins Internet kann. (Kurze Laufzeiten für den Urlaub , Flaterate):?

Weiß jemand wie das funktioniert und wieviel es kostet ?? :merci:

Das ich dafür ein franz. Konto benötige weiß ich schon. :smiley:

Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.

Ich muss jetzt mal blöd fragen… Bist Du sicher, dass Du einen USB-Stick meinst???

Gina meint so etwas, schau mal:
http://shop.vodafone.de/Shop/privat/unterwegs-online/Mit-dem-Laptop/

Ja, ich bin mir ziemlich sicher. Weiß aber überhaupt nicht wie das geht und ob ich da dann noch Telefongebühren habe, das es vielleicht nur in Verbindung mit dem Handy geht.

:confused:

Oh danke Napoleon, ich habe wirklich rumgerätselt…

Gina, was diesen Stick Angeht, so denke ich geht das nur über Handy und das ist richtig teuer… Ich glaube, da lohnt es sich eher in ein Internet-Café zu gehen.
Es gibt auch überall Wi-Fi-Zonen aber damit haben wir uns noch nicht beschäftigt

Ansonsten frag mal Marina, die geht im Süden, allerdings über französische Nummer, ins Internet.

Ich habe da noch einen Tipp:

In Deutschland gibt es eine amerikanische Fastfood- Kette mit einem großen gelben « M » :wink: .
Dort kann man kostenfrei per W-LAN in’s Internet. Das gleiche habe ich auch auf Mallorca gesehen. Und ich würde mich nicht wundern, wenn das auch in Frankreich funktioniert.

Kann das vielleicht mal jemand testen, soll auch auf dem Parkplatz funktionieren, es muß also niemand dort essen :wink: :wink: :wink:

Ich weiß, dass es in Aigues-Mortes auf dem Place St. Louis funktioniert, aber bei « M » hab ich noch nie probiert. Werden wir nächstes Jahr mal testen…

Danke für den Tip mit dem großen « M » :wink: , den gibts ja in fast jedem Kreisverkehr. :unamused:

Ja, aber nicht überall haben die WiFi, mein Mann sagt von uns (Aigues Mortes) aus ist der nächste in Arles der es hat.

ich wohne am atlantic.hier schiessen die wifi zonen wie pilze aus dem boden;in den städten,campingplätzen,schulen etc. :wink:

Hallo,

war denn jetzt schon eine(r) von den in Frankreich lebenden bei Mc.Do (großes gelbes « M »), ihr müßt ja nicht essen gehen, auf dem Parkplatz soll’s schon reichen :question: