Suche Austausch / Empfangsfamilie in D.A.CH Sommer 2019

Hallo zusammen

Ich suche eine Empfangsfamilie in Deutschland, Oesterreich oder in der Schweiz für mein 16-jährigen Sohn, Richard.
hierunter habe ich mich vorgestellt
nachricht-6756.html

Wir würden eine Dauer von 2 Wochen bevorzügen, am besten zwischen 15. Juli und 15 August 2019 , aber alles ist noch offen.
Es wäre toll dass Richard eine Empfangsfamilie mit Kinder(n) nahen Alter findet .
Richard gehört zu den besten Schülern seiner Klasse. Da er einen introvertierten Charakter hat, ist er eher auf der Suche nach langfristige Freunden.
Er hat Interesse in Komputerspiele, Badminton, Tischtennis, Musik (klassiche und moderne) , japanische Anime, Biowissenschaften und prähistorische Tiere.
Er kann ein wenig kochen und er hat gerade angefangen Klavier zu spielen.

Ueber die Empfangsbedingungen spreche ich gerne. Wir können als Austausch, Teil-Austausch oder gegen Kompensation machen.
Wir bewohnen ein nichtraucher Haus mit guten Ausstattung 20 minuten mit RER A (S-Bahn) von Paris. Unsere Postleitzahl lautet 94210.
Der Austauschjugend würde sein eigenes haben.
Bilder schicken wir problemlos per email nach ersten Kontakt per PN.

Ich freue mich in Voraus ihnen Kennenzulernen.
Freundliche Grüsse aus St Maur
Valéry

Wow, dein Sohn würde perfekt zu meinem auch 16-jährigen Sohn passen, aber zu dem Zeitraum sind wir in Frankreich und außerdem haben leider gar keinen Platz für einen Austauschschüler. :frowning:

Hallo Souris
Letzendlich haben wir eine Ferienkolonie in Bayern gefunden. Leider werden 2 Wochen zu knapp sein eine flüssige Sprache unterzustützen, aber besser als nichts.
Herzliche Grüsse aus Paris

Valéry