ESC 2019

Die Bands, Lieder und Musiker in Frankreich.

Moderator: Moderatoren

ESC 2019

Beitragvon Mislep » Mi, 30. Jan 2019 19:14

In 4 Monaten ist es wieder soweit: 42 Länder treffen sich anlässlich des 64. Eurovision Song Contest. Dieses Jahr findet der Contest in Tel Aviv statt, da letztes Jahr die Sängerin aus Israel den Contest gewann. Langsam treffen die einzelnen Länder ihre Entscheidungen, was Sänger_in und Song betrifft. Frankreich hat am vergangenen Wochenende im Rahmen der Fernsehsendung "Destination Eurovision" gewählt. Es wird Bilal Hassani für Frankreich singen. Der 19jährige, homosexuelle, aus Marokko stammende Franzose wir mit dem Lied "Roi" am Wettbewerb teilnehmen. Das Lied, teils auf französisch, teils auf englisch, wurde von ihm und die "Madame Monsieur" (ESC-Teilnehmer von 2018) geschrieben und komponiert.
Wegen seiner Herkunft und seiner sexuellen Orientierung ist Bilal Hassani seit seinem Sieg am Wochenende das Ziel von homophoben und rassistischen Angriffen im Internet. Anzeige wurde erstattet.

Hier das Lied, "Roi"

Was sagt ihr dazu ? Paris 2020 ?

Bilal Hassani wird wahrscheinlich der einzige Teilnehmer sein, der in französisch singt. Belgien und die Schweiz dürften sich schon für Englisch entschieden haben.
Médiocres, où que vous soyez, je vous absous !
Mislep

Re: ESC 2019

Beitragvon edwin » Mi, 30. Jan 2019 20:16

Ich finde es toll wenn Menschen sich zeigen und leben " wie sie sind " .
Allerdings finde ich den Hype darum, reichlich daneben . :|
Ich weiss auch nicht was Israel im EUROPA SC soll.... :nul:
( aber das ist nur meine persöhnliche unwichtige Meinung )

Bild
edwin

Beitragvon Souris » So, 03. Feb 2019 11:19

Ganz ehrlich? Ich bin froh, dass weder Chimène Badi noch Emmanuel Moire gewonnen haben, wie so tolle Sänger wäre es schade, wenn sie beim ESC verheizt werden! Bilal passt zum Trend, bald ist er wieder vergessen, so wie alle anderen auch...
Et croire à la magie du blé en épis
Au Petit Prince aussi... (Pascal Obispo)
Souris

Beitragvon Dresden » Mi, 13. Feb 2019 05:36

Bilal habe ich zufälligerweise ein paar Wochen vorm Durchbruch entdeckt, ich finde ihn sympathisch und das Lied finde ich ziemlich gut. Chancen hat er schon, doch wie wir alle wissen, gewinnt Frankreich nie, egal wen sie schicken.
"Au fond, j'crois qu'la terre est ronde
Pour une seule bonne raison
Après avoir fait le tour du monde
Tout c'qu'on veut, c'est être à la maison"

~Orelsan - La terre est ronde
Dresden

Zurück zu Französische Musik