"Corleone by Lucia Riina" - Umstrittenes Restaurant in Paris

In Paris hat man die Qual der Wahl, was die Auswahl einer Verköstigungsstelle angeht. Natürlich sind auch viele italienische Restaurants darunter, mal fein und mal weniger fein. Eine Neueröffnung im 8. Arrondissement zieht jetzt jedoch die Blicke auf sich, ohne dass die Qualität der Küche diskutiert wird. Lucia Riina, Tochter des skandalös-legendären Mafia-Boss Salvatore Riina, zog kürzlich mit ihrer Familie in die französische Hauptstadt und gab an, ein neues Leben beginnen zu wollen. Ihr Restaurant benennt sie nun nach dem Ort ihrer Kindheit - das machen ja viele so - und nach sich selbst. Harmlos, meinen einige, furchtbar, meinen andere.
Der Bürgermeister der sizilianischen Gemeinde Corleone ist wenig begeistert:

„Toto“ Riina galt als „Boss der Bosse“, als Drahtzieher von über 150 Morden der Cosa Nostra, darunter jene Anschläge auf die Mafia-Bekämpfer Paolo Borsellino und Giovanni Falcone. Die Schwester des Letzteren hingegen gibt an, es stehe ihr nicht zu, über einen freien Menschen zu urteilen:

Ist dieses Restaurant eine Provokation, eine Gefahr oder das gute Recht einer freien Europäerin?

:arrow_right: Artikel bei diepresse.de
:arrow_right: Artikel bei nouvelobs.com

Ich werde wohl eher nicht in das Restaurant Corleone gehen, wenn mir dabei die Erinnerungen an einen abgehackten Pferdekopf durchs Hirn gehen.

Es gibt auch eine neue Diskothek in Paris, die sich Medellin nennt. Zur Eröffnungsparty standen Säcke mit weißem Pulver herum (Weizen) und ein Double von Pablo Escobar hat für Stimmung gesorgt.
fr.news.yahoo.com/pol%C3%A9miqu … 20825.html

Na ja, jedem nach seinem Geschmack.