Tomatenexperten hier?

Einer von euch weiß das bestimmt. Dieses Jahr hat sich in unserem Garten eine Tomate selber ausgesät und beschenkt uns seitdem reich mit gelben Früchten. Eine Google-Suche lieferte bisher kein gutes Ergebnis, also frage ich mal hier: Um welche Sorte handelt es sich?

Die Pflanze ist sehr kräftig und breitet sich voluminös aus. Die Tomaten selber sind mittelgroß, in etwa wie die Roma-Tomate, und manchmal seltsam geformt (könnte auch an Pflanzbedingungen liegen). Einige haben oben einen grün-gräulichen Kragen. Die Tomate wird leicht orange, wenn sie sehr reif ist. Die Früchte sind ziemlich weich, haben viel Wasser und verderben schnell. Ihr Geschmack ist süßlich und leicht zitronig.
Ich würde mich sehr freuen, wenn sie jemand erkennt.

PS: Die Nachbarn wurden gefragt, niemand hatte jemals so eine Tomate. Entweder ist es ein Wunder oder einem Vogel zu verdanken. :clap:

Vielleicht hier eine kleine Erklärung:
http://www.allegrow.be/fr/tomate-jaune-53.htm

Danke, Michelmau. Leider verrät der Artikel mir noch nicht den Namen der Sorte. Auf einer deutschen Seite habe mich mal viele verschiedene gefunden, aber ich habe keine Ahnung, ob es eine davon sein könnte. Ausschließen kann ich nur die ganz kleinen und die Zitronentomaten.
tomaten.de/gelbe-tomaten/
Vielleicht hatte ja jemand anderes von euch schon einmal diese gelbe Tomate im Garten stehen.

Variétés de tomates jaunes anciennes : ( Es gibt ziemlich viele davon.)
Vielleicht findest Du hier eine Antwort auf Deine Frage.

Ja, es gibt wirklich viele davon :open_mouth:
Ich habe alle durchgegoogelt und entschieden, dass es sich um die Goldene Königin handeln muss. Diese Sorte wird als eine der wenigen im Großhandel vertrieben. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass jemand in der Gegend exotische Tomaten bestellt, also muss es wohl diese Sorte sein. Danke für deine Bemühungen, Michelmau. :top: