Toulouse was muss man gesehen haben?

Bonjour,

Frage an die Toulouser: Was muss man dort gesehen haben? toulouse-tourismus.de/

Ich bin ganz heiß drauf dieses Jahr endlich mal nach Toulouse zu fliegen und hoffe hier im Forum gute Tipps zu erhalten :slight_smile:

Hallo francee1, wir laden alle neuen Mitglieder zu einem kleinen Umtrunk ein. Bitte schau doch mal hier vorbei.
salut-bin-neu-und-stelle-mich-vor-f16.html

Was muss man gesehen haben? Das ist eine Frage, die man grundsätzlich bei jedem Reiseziel stellen kann und Antworten findet man auf entsprechenden Web-Sites oder in Reiseführern. Ich habe lange in Andorra gelebt und bin somit oft in Toulouse gewesen. Zu einem um per Bahn zu anderen Orten in Frankreich zu reisen. Sehr oft, um mich mit jemandem auf halben Wege zu treffen. Ja und auch schon mal, wenn ich mal an meinen freien Tagen etwas anderes sehen wollte und keine Lust auf Barcelona hatte. Was muss man gesehen haben? Capitol, Canal du Midi, Gare de Matabieau? Da wird sicherlich jeder seine einige Meinung haben, denn es kommt doch in erster Linie darauf an, was DU selbst sehen willst und was Dich interessiert.

Ich kann zu Toulouse nur allgemein sagen, das ich diese Stadt jetzt nicht unbedingt so prickelt finde, obwohl sich durchaus ihre Reize hat. Also da gefallen mir viele andere Städte in Frankreich bedeutend besser. Aber bilde Dir einfach Deine eigene Meinung, vielleicht findest Du anders. Bon Voyage!