Der neue Sonnenkönig?

Wenn Mann 40 wird muss man es doch krachen lassen, oder?

Wenn er es denn wirklich aus eigener Tasche zahlt, warum denn nicht? -Sag ich da mal.

Wobei der franz. Premierminister von Tokio mit dem Privatjet für schlappe 350.000,-€ nach Hause flog…

1400€ für ein Wochenende und 17 Personen - Das ist fast ein Schnäppchen.
Und was die Aufregung angeht: Hätte er vielleicht medienwirksam in einer HLM in Bobigny feiern sollen? Oder lieber gar nicht? Wer suchet, der findet. :unamused:

Finde ich auch. Da wird etwas aufgebauscht, wo es gar nichts zu finden gibt. Ein Skandal wäre es, wenn der Ausflug auf Staatskosten gegangen wäre. Ist es aber nicht.
Geradezu lächerlich war allerdings ein 45minutiges „Interview“ mit dem Präsidenten im Elysée Palast durch France 2, bei dem die beiden durch den Palast spazieren und die Fragen so harmlos waren, dass man meinen könnte, das kommt aus der Regenbogenpresse. Reinste Promi-Show.

Jepp finde ich auch nicht schlimm, wenn er es selber bezahlt hat. Und ob es nun eine vorgezogene Geburtstags- oder Weihnachtsfeier war, ist doch auch völlig wurscht.

Naja , viele Beobachter behaupten , Frankreich sei eine „republikanische Monarchie“ , was ich nicht falsch finde. :mrgreen:

Das Problem ist nicht die Party in Chambord an sich, sondern die vielen Taten und Worten in den letzten Jahren, die Macron diesen Ruf als « président des riches » gemacht haben, der das einfache Volk verachtet. Und jede Woche tut bzw sagt er etwas, das diesen Ruf bestätigt… :unamused: