Such ein Rezept für Tarte au chocolat

Hat jemand von Euch ein Rezept für eine Tarte au chocolat? Leider wollte mir der Chef unseres Liebsrestos seins nicht verraten… g
Am liebsten wäre mir eines das sich schon bewehrt hat, gegoogelt habe ich nämlich schon.

:merci:

ich habe eins was, wie ich finde gut ist.Am besten schmeckt es mit erdbeeren und Sahne dazu

Tarte au chocolat

Pour 6 personnes
- 1 saladier
-200g de chocolat pâtissier -1 moule à manqué 24 cm
-200g de beurre - 1 fouet manuel ou électrique
-100 de farine -papier sulfurisé
-4 oeufs
-1/2 souchet de beurre

1.-préchauffer le four à th 6. 200° C.
2.-faites fondue dans une casserole le chocolat pâtissier et la beurre
3.-verser dans le saladier

  • ajouter le sucre et mélanger
    4.-laisser tiédir, puis ajouter les oeufs, la farine et la beurre
    5.-mélanger jusqu´à l´obtension d´une pâte lisse au fouet pendant une minute
    6.-beurrer le moule, plaquer au fond du moule le papier sulfurise
    7.-verser le pâte dans le moule
    8.-enfourrer et laaisser cuire entre 15 ez 20 minutes
    9.vérifier la cuisson une lame de couteau piquée au coeur du gâteau doit ressortir avec un peu de chocolat
    10.-laisser refroidir avant de démouler

p.s ich hatte ein paar probleme damit, die Schrift zu lesen,da es handgeschrieben war :blush:

Hallo Alina, vielen Dank. Ich werde es ausprobieren. Aber ich habe noch ein paar Fragen :blush:

Was ist denn ein 1/2 souchet de beurre ?

Und was erwärme ich unter Punkt 4?

Normalerweise erwärme ich Schokolade im Wasserbad, hierbei wird es im Topf auf dem Herd gemacht?

Danke schon mal! :top:

Hier ein kleines Video, das Alinas Rezept vielleicht ergänzen könnte.
http://www.linternaute.com/video/5190/pratique-la-tarte-au-chocolat-minute/
:wink:

Also die Schokolade wird ganz normal im Topf mit Butter erwärmt,so brennt sie (normalerweise)nicht an.
Bei Punkt 4 wird ,so weit ich das verstanden habe, die abgekühlte Schokoladen-,Butter-, Zucker-Mischung mit Mehl und Backpulver (?) gemischt.
Ohjee mir ist grad aufgefallen, dass ich bei den Zutaten statt Hefe Butter gesschrieben habe :blush: Entschuldigung!
also 1/2 souchet de beure = 1/2 souchet de levure

Das Wort „souchet“ kenn ich nicht.Vielleicht handelt es sich hier um das Wort „sachet=Säckchen“ ?
:wink:

ähh jaa …, ich hab ja gesagt dass ich die Schrift nicht lesen kann(bzw einige Buchstaben nicht)… :stuck_out_tongue:
und so genau kenn cih die wörter nicht umzu merken, ob es falsch ist :blush:

Danke michelmau. Das Video hatte ich auch schon gesehen, fand ich ganz interessant diese Art einen Kuchen zu machen. :wink:

Ah ja, wenn es Hefe ist, dann ist es sicher Trockenhefe und somit kann es sich wirklich um ein halbes Tütchen (sachet) handeln. :top:

Ist doch kein Problem Alina, zusammen haben wir es ja heraus bekommen.
Ich werde dann sagen wie der Kuchen gelungen ist. :smiley:

Hier mein kinderleichtes Rezept… geprüft, geliebt :wink:
übrigens ist es ein Schokoladenkuchen und keine Torte…

200 g schwarze Schokolade
4 Eier
150 g Puderzucker
80 g Mehl
200 g Butter

  1. Ofen auf 200° vorheizen
  2. Schokolade mit einem Löffel Wasser schmelzen lassen. Butter dazugeben und gut verrühren.
  3. In einer Schüssel, die Eier und den Zucker zusammenrühren, dann das Mehl dazu.
  4. Schliesslich die Schokolade hinfügen und rühren.
  5. In einer Backform giessen. (Schieb schieb in Ofen ein !)
  6. 25 Minuten backen.

Guten Appetit !

Mhhh, danke Lynette, das hört sich auch sehr lecker an und einfach. g
:merci:

Danke für das Schokoladenkuchenrezept. Es ist wirklich kinderleicht. Hab es mit meinen Kindern ausprobiert :wink:

ouuuu an den Rezepten werde ich mich auch gleich bedienen.
Hört sich echt très délicieux an !
Da will man sich doch gleich reinlegen.
Danke :open_mouth: :mrgreen:

Hm… Ich glaube ich versuche beide am Wochenende. Und dann muss ich wieder 2 Wochen fasten, aber für Schokoladiges tue ich alles :mrgreen: