L'equipe féminine bei der EM 2017

Nehmen sie diesmal was mit?! :neutral_face: :fr: :viking: :fr:

Seit Louisa ihre Schuhe an den Nagel gehängt hat schaue ich seltener Spiele von Lyon und der Equipe.
Die Turniere der letzten Jahre waren leider sehr schwach.
Frankreich hat geniale Spielerinnen, aber der Erfolg als Mannschaft hat sich selten eingestellt.

Beim Testspiel gegen Norwegen gabs ein maues 1:1 während Deutschland wie immer langweilig aber effektiv 3:1 gegen BRA gespielt hat.
Immerhin haben sie die Schildkröten in der Innenverteidigung mal weg gelassen. Die neue Generation hat auf jeden Fall Frische in die D Manschafft gebracht. :alld:

Bei der l’equipe fehlt mir vor allem eine Knipserin im Sturm. Sarah im Tor ist auch immer so zwischen Genie und Wahnsinn mit Tendenz zu letzterem :crazy:
So sehr ich eine quirlige Thomis auf dem Flügel mag - sie trifft nun mal kein Scheunentor. Und Delie hat in der Nationalmannschaft auch eher Ladehemmung.

Wie sind denn die Juvisy & Montpellier Spierinnen drauf in dieser Saison?

Mein Eindruck ist, dass sich die Begeisterung für Frauenfußball arg gelegt hat in den letzten Jahren, Erfolge hin oder her.

Stimmt schon. Die EM hat auch nicht so die Zugkraft wie die WM mit starken Teams wie die USA/CAN.
Bei einigen Teams war ich überrascht wie gut sie sich entwickelt haben, z.B. Spanien mit einem Top Angriffsfußball.
NL & Russland haben individuelle Schwächen aber das Kick’n rush ist trotzdem amüsant.

Tja, :fr: war gut als sie schnell gespielt haben z.B. über Thomis :heart: unterm Strich ist das Mittelfeld aber zu statisch gewesen gegen die Tretertruppe aus Island.
Insgesamt muss man sich aber deutlich steigern :starw: Le Sommer scheint ganz gut in Form zu sein nur bekommt sie zu wenig Bälle bzw muss sie sich selbst holen.