Quiz: Wie gut kennen Sie die Wirtschaft Frankreichs?

Das Manager Magazin richtet pünktlich zur Wahl (so wie schon alle fünf Jahre zuvor die deutsche Presse mal über den Rhein schaut…) den Blick auf Frankreichs Wirtschaft und hat ein kleines Quit zusammengestellt. Einige Fragen sind für uns Experten natürlich leicht zu beantworten, andere beinhalten interessante neue Informationen, die man gut als WWM-Wissen nutzen kann oder als geistreichen Erbsenzähler-Einwurf beim nächsten Grillabend. :wink:
manager-magazin.de/politik/a … 43685.html
Ich hatte nur sechs Punkte. Der Kommentar dazu lautet:

:cry:

Sie haben 8 von 11 Punkten erreicht.

Stark! Sie kennen sich wirklich gut aus mit der französischen Wirtschaft. Schon mal über eine Karriere in der französischen Politik nachgedacht?

:laughing: :laughing: :laughing:

LG, Marlis

Nur 5 von 11 Punkten.
Aber das kann auch daran liegen, dass mich die Eingangsillustration des Artikels etwas abgelenkt hat.

Ich auch… sieben von elf… macht nichts ich bin sowieso für die décroissance :mrgreen:

Die letzte Frage habe ich auch falsch beantwortet. Ich habe von Carla Bruni und Julie Gayet auf Leatitia Casta geschlossen, ganz klar.

Okay, eigentlich mache ich auch viel lieber Urlaub als Karriere… :laughing:

Na mit 7 von 11 Reihe ich mich dann mal in die illustre Gesellschaft hier ein, aber Urlaub macht eh mehr Spaß als immer dieses Arbeiten… :laughing: