Übersetzen ins Französiche

Kann mir eventuell jemand diesen Text übersetzen? Ich bin leider eine komplette Niete in Französisch
und habt ihr eventuell noch verbesserungsvorschläge?

Hallo,
du wolltest wissen, warum wir das Lied und den Film « Nacht und Nebel » im Unterricht behandeln.
Nun, obwohl wir nun nicht mehr in dieser Zeit leben, ist es trotzdem sehr wichtig dieses Thema zu behandeln. Was damals passiert ist war sehr schrecklich und furchtbar, jedoch bringt es auch nichts darüber zu schweigen.
Leider Gottes gehört dies auch zur deutschen Geschichte und die Schüler sollten auch über diese dunkle Zeit bescheid wissen. Ich denke, dass Schüler auch erfahren müssen, was Menschen damals durchmachen mussten nur weil sie angeblich « anders » waren.
Es ist auch gut,dass so etwas besprochen wird, denn es war eine wirklich schlimme Zeit und niemand möchte diese Zeit noch einmal erleben.
Wir lernen durch das behandeln dieses Themas , Menschen zu akzeptieren, egal woher sie kommen und nicht nach Vorurteilen zu verurteilen.
Ich hoffe du kannst nun verstehen, warum es für uns sehr wichtig ist auch über dieses Thema bescheid zu wissen.
Liebe Grüße und bis bald.
Natalie

Du erwartest von uns eine komplette Übersetzung? :astonished: Wie wäre es, wenn du erst mal den Text übersetzt und dann gucken wir was man verbessern kann.

Die neuen Sklavenhalter, Souris… :mrgreen:

:astonished: :laughing: