Lebensmittelvorräte

Bonsoir
In Deutschland rät die Regierung dass man sich Lebensmittelvorräte anlegen sollte.
Gibt es so etwas auch von der französischen Regierung?

Grüße

Balu

hm, weiss ich nicht. Aber die Franzosen kochen doch eh lieber frisch :laughing: das Dosenfutter taugt doch nur um nach dem Mann zu schmeissen :tomato:
LG, Marlis, die hamstern schon immer albern fand :wink:

Soweit ich weiß, rät die deutsche Regierung überhaupt nichts, allenfalls das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe.
Diese Ratschläge sind nichts neues, sie gehören schon seit Jahren, wenn nicht seit Jahrzehnten in verschiedenen Fassungen zum Zivilschutzplan (Hochwasser, Stromausfall…)
Dies wird immer mal wieder benutzt, um die Gerüchteküche zu bedienen, vor allem von extrem-rechten Zirkeln, die hier die Vorbereitung eines (Bürger) Kriegs erkennen wollen.
Zur Eingangsfrage. Nein, es gibt in Frankreich keine Ratschläge der Regierung, Lebensmittel zu horten.
Aber wen’s interessiert, ich habe einige Kerzen gekauft, da ich mich noch daran erinnere, dass in den 1980er Jahren der Strom in Paris ausgefallen ist und ich nur noch sündhaft teuere dekorierte Weihnachts- oder Osterkerzen im Kaufhaus BHV mit Notbeleuchtung gefunden habe (es war gespenstisch).

Ich hamstere immer nur für den nächsten Winter…mein Gemüsegarten hift mir die Supermarktketten,im Grossen,zu boykottieren.
Da wird nicht nur Angst geschürt , da soll wohl auch der Massenkonsum erhalten werden.

Nicht , daß ich wüßte . :astonished:

Was die Überseedepartements betrifft, kann ich dir zweifellos eine positive Antwort geben
Wegen Zyklon-Gefahren sind Lebensmittelvorräte auf der Insel Réunion, sowie in Guadeloupe, Martinique usw höchst empfehlenswert