FACHARBEIT: Französischer Humor

Hallo liebe leute,
ich muss bis Januar eine Facharbeit über französischen Humor schreiben und bin etwas aufgeschmissen. Im Internet findet sich nur sehr wenig über das Thema, deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn ihr aus Frankreich kommt oder eine Zeit lang dort gelebt habt und mir den Humor dort beschreiben könntet oder irgendwie weiterhelfen könnt :slight_smile:
Vielen Dank schonmal! :merci:

Was heisst « französischer Humor »? Haben die 66 Millionen Franzosen alle den selben Humor? :wink:

Was oder wie genau über das Thema hast du denn gesucht? Es gibt doch viele Videos mit « französischem Humor ». z.B Rémi Galliard, der allerdings nicht nur lustige Sachen macht sondern auch zum Nachdenken anregt… nimportequi.com/fr/
Ich finde den franz. Humor, falls den so gibt, direkter und etwas schwärzer als den deutschen. Wir haben hier aber auch einen Thread mit Witzen, falls du so etwas mit Humor meinst…

@Souris, ich fürchte, der Link https://www.nimportequi.com/fr/ ist tot

Link funktioniert bei mir (in Frankreich).
Übrigens herzliches Willkommen für die Neu-Berlinerin
(da du nicht aus dem Schwabenland kommst, hoffe ich, dass die Berliner nett mit dir umgehen :slight_smile: )

Also bei mir (D) funktioniert der Link ohne Probleme… Sonst such einfach mal nach Rémi Gaillard

Richtig Souris, Rémi Gaillards Witze können einfach im Internet finden werden.
Nur der Link funktioniert nicht bei mir aber mit Daily Motion ist alles in Ordnung. Derzeit bin ich immer noch in Paris und werde nur am 11. Januar nach Berlin ziehen. Dort wird das Problem mit den Links sicher das Gegenteil

===============
@Stif : Vielen Dank :wink: Nach meinem Praktikum hätte ich gern in Tübingen weiter studiert, aber es ist mir nicht gelungen, ein geeigntes Praktikum für den richtigen Zeitraum in der Gegend zu finden

Ich hatte mal ein Thema zu Rémi Gaillard erstellt, hier: nachricht-1890.html
Wir haben in diesem Forum auch etwas über die Guignols de l’info z.B.: nachricht-277.html
Und einen ständig aktualisierten Thread über Witze. Das sollte Inspiration genug sein.