Ein Jahr geht zu Ende


:mrgreen:

Na denn man tau!

Das erinnert mich an einige Worte eines Liedes von Daniel Guichard. J’ai pas de sous. « Mais j’ai pas de soucis ».
Ein französisches Wortspiel, das unübersetzbar auf Deutsch ist … Wortwörtlich, « Ich habe kein Geld aber keine Sorgen »

…das ist auch erledigt :mrgreen: :stuck_out_tongue:

Oh Mann, ich bin so froh wenn dieses Jahr endlich zuende ist. 2016 war ein verlorenes Jahr, das mich nur Nerven und Schweiß und Tränen gekostet hat und das alles für nichts, meganull, mega gar nichts. Ich habe meinen Arbeitsplatz verloren und muss wohl daher nächstes Jahr zurück an die Uni. Und das ist noch der beste Plan. 2017 kann also nur gut werden. Noch drei Tage bei der Arbeit über die Runden quälen und dann juble ich, wenn ich raus bin aus dem Saftladen. :clap:

Hoffentlich wirst du bald einen neuen und interessanten Job in deinem Bereich finden. Die Rückkehr an der Uni kenne ich auch, jedoch betrachte ich sie als eine Entwicklung, die es mir erlaubt hat, ein Praktikum in Deutschland in einer deutschsprachigen Team zu finden. Ich glaube eine Rückkehr nach Uni ist kein schlechtes Plan. Im Gegenteil, das ermöglicht den älteren Leuten sich nicht mehr als den Nabel der Welt gegenüber die jüngeren zu betrachten, das ermöglicht auch Umschulung und seine akademische und manchmal auch berufliche Kenntnisse zu erweitern… Saftladen sagst du, es gibt leider viele Leute, die von Saftladen eingestellt werden, auch wenn sie einen guten Lohn bekommen und einen unbefristeten Arbeitsvertrag haben .

2016 war ein verlorenes Jahr sagst du, vielleicht nicht so viel wie du denkst. 2016 ist für das Ende meines Studiengangs als Doktorandin, etwas katastrophales hätten einige gesagt… Das denke ich überhaupt nicht. Obwohl ich mit 53!!! meine Doktorarbeit, die ganz zeitraubend war, aufgehört habe, um neue ganze Studien anzufangen ist es kein Misserfolg für mich. Diese Studien als Doktorandin haben mir erlaubt, meine Weltanschauung zu erweitern und in Ländern wie Weißrussland Vorträge zu präsentieren.
Deine Erfahrung kenne ich nicht, jedoch bin ich darüber überzeugt, sie hat auch viele Vorteile, die du noch nicht sehen kannst, weil du enttäuscht von deinen ehemaligen Arbeitgern enttäuscht bist.
So, Avonlea ein frohes Neujahr… Deine Rückkehr nach der Uni ist kein Misserfolg im Gegenteil, das ist ein Schritt vorwärts dein künftiges berufliches Leben :wink:
Ich bin dessen sicher, dass du bald einen interessanteren und besser bezahlten Job finden kannst :wink:

Darüber stimme ich dir zu!!!
Du hast den Saftwerkklima erlebt und ich „Usine à gaz“ als Doktorarbeit. Ich glaube,dass man viel aus Fehlern lernt.

Du hast Recht, Valdok. Mein Plan ist kein Misserfolg, sondern nur die Tatsache, dass ich das nicht schon eher gemacht habe. Insofern sind eher die letzten fünf Jahre verloren gewesen. Sehr ärgerlich. Aber ich bin zuversichtlich, dass ich meine zweite Chance nutzen und eine gute Lehrerin werden kann. :wink:

So langsam neigt sich dieses Ereignisreiche Jahr 2016 dem Ende, es gab gute und schlechte Ereignisse. Lasst uns dieses Jahr hinter uns lassen und optimistisch ins nächste Jahr gehen.

Bon Glissade et une bonne année à vous tous :party: :sante:

prösterchen ! :smiley:

Wir haben auch schon darüber geredet ; nachricht-6118.html

Alles gute dir ( euch ) ! Ich halte heute hier das Jahresschlusslicht an … :wink:

:wink:

2017 wird mit Sicherheit auch ein ereignisreiches Jahr sein:

  • Marine Le Pen wird Staatspräsidentin
  • Frauke Petry wird Bundeskanzlerin
    (bin schon weg! :coucou: )

Gott ( wenn es ihn gibt) bewahre ! :smiling_imp:

Jedes Jahr sage ich mir,schlimmer kann es ja nun nicht mehr kommen.Aber bisher…noch ein Ende in Schicht.
Mein erstes Jahr OHNE TV , war ein interessantes Experiment.Mir kommt kein Tv mehr ins Haus.
Kein ( oder weniger ) Medienstress, das sollte mal jeder ausprobieren .
Weniger ist besser ! :mrgreen:

Gott kann am allerwenigsten dafür, michelmau… Du weisst schon, worauf es ankommt…:unamused:

Wäre es wegen der Erhöhung der Stimmenthaltung!!!..