terroristische Ermordung eines Paares von Polizisten

Seit einigen Tagen hat ein IS-Terrorist Jean-Baptiste Salvaing, einen Polizeioffizier und Jessica Schneider seine Lebensgefährtin, eine Polizeibeamtin der Verwaltungsabteilung vor den Augen ihres drei-jährigen Kindes ermordet :frowning: :frowning: :frowning:
Lest und hört Nachrichten darüber unten

Trauerfeierlichkeiten und zum Gedenken an die Opfer des Flugzeugabsturzes

Heute finden eine offizielle Trauerfeierlichkeit und ein staatlicher Trauerakt zur Huldigung des ermordeten Polizisten-Paares statt.

Was hat ein Flugzeugabsturz damit zu tun? :confused:

Nur ein Irrtum aus Unaufmerksamkeit wegen der Emotionen. Ich hatte verschiedene Artikel gelesen, versammeln und verglichen, um die richtigen deutschen Worten über diese Ermordung zu finden… Zweifellos hätte ich später die Fehler bemerkt, obgleich ich die Irrtümer nicht systematisch suchte, weil die Hauptsache meines Beitrages diese entsetzliche Ermordung, die den Zugang zum Privatleben dieser beiden Polizisten betrifft. Jedoch bedanke ich mich bei dir Andergassen diesen Fehler bemerkt zu haben.

Hoffentlich , dass dieser Flüchtigkeitsfehler tausende Male weniger wichtig als die Entsetzlichkeit dieses Ereignisses für euch alle ist… :cry:

Das war eine grausame Tat und ich bedaure es, dass die Polizei ihm seinen Wunsch zu sterben erfüllt hat, statt ihn lebenslang im Gefängnis schmoren zu lassen. Ist im Paradies eigentlich auch Ramadan? Das wäre ja schade, dann kann er sich ja nur begrenzt mit seinen Jungfrauen vergnügen, der Hund…

Aber merke ein bisschen mit Erstaunen, dass das Tatmotiv immer mehr darüber entscheidet, ob sowas in den Medien groß wird und Angst schürt oder nicht. Morde passieren andauernd. Und ob das Motiv hier terroristischen Hintergrund oder nicht, ändert ja an der Tat nichts. Es wird nicht schlimmer, wenn es Terrorismus ist, jeder Mord ist doch gleich schlimm. :neutral_face:

Der islamistische Terror wird uns wohl noch eine Weile begleiten, aber ein Ziel der Terroristen ist erreicht, wenn sie Angst und Misstrauen pflanzen. Nicht dass ein solches Geschehen in die Randspalten gedrängt werden sollte. Aber wochenlang auf Seite 1 davon zu lesen ist doch genau das, was Terroristen wollen. Es täte der Nation gut, jetzt schnell wieder runterzukommen und weiterzumachen, weiter für Demokratie und eine freiheitliche Gesellschaft stehen und Terroristen den Stinkefinger zeigen, oder?

Ich befürchte, du hast ganz und gar Recht. Wenn ich den Anstieg einer Art Rechtsextremismus - des sogenannten Populismus in den westlichen Staaten feststelle, kann ich nicht anders tun, als dir zuzustimmen. Der das Trauma der IS-Terror benutzt, um die Islamophobie, den Rassismus, die Xenophobie zu begründen und fördern.

Wegen deiner Bemerkung

, frage ich mich jetzt, ob die Polizei den mörderischen IS-Terroristen aus Notwehr getötet hatten oder ob sie ihn absichtlich erschossen hatte.
Anderseits weiß ich nicht, ob sogar eine lebenslängliche Gefängnisstrafe die beste Lösung für diese neuartige Kriminalität geeignet sei ?.. :question:

Es ist nicht zu fassen was für eine schwere Zeit Frankreich im Moment durchmachen muss. Es sind so viele schon Opfer, wie soll das nur weiter gehen :frowning: