111 Gründe Frankreich zu lieben

Es gibt ja einige Bücher aus der « Serie » « 111 Gründe oder Orte » Wir haben ein Buch « 111 Orte im Elsass die man gesehen haben muss » das ist wirklich nett und voll mit schönen Bildern und interessanten Ausflugsideen.

Kürzlich schenkte mir mein Mann das Buch « 111 Gründe Frankreich zu lieben » von Evi Seibert, die ja sicherlich einige von euch aus dem Radio (SWF/SWR3) kennen und Daniela Kahls, Paris Korrespondentin für einen Fernsehsender, glaube ich…

Na jedenfalls ist das ein teilweise lustiges, teilweise praktisches und auf informatives Buch. Allerdings ist es sehr parislastig, was ich jetzt nicht soooooo interessant finde. Aber ich habe oft schmunzeln müssen bei der Lektüre und auf oft zugestimmt. :wink:

Also kleine Urlaubslektüre ist es bestens geeignet.

Um Frankreich tief zu lieben, denke ich, es lohnt sich auch mit Einheimischen zu befreunden :wink: .

Das sowieso, Valdok. :wink:

Klar ich verstehe was du meinst Souris. Ausflüge um schöne Landschaften zu entdecken sind immer wunderschöne Einladungen zum reisen. Jedoch reicht es nicht aus, um ein Land wirklich zu lieben…