Die Bewegung :"Nuit debout"

Kurier.at

„Nuit debout , heute abend gehen wir nicht nach Hause zurück.“

Kaum glaube ich darüber Michelmau. Ich auch hatte über einen Artikel davon gedacht. Nuit debout, eine andere Art über Politik nachzudenken. Selbstverständlich :wink: :wink:

Das Volk grollt schon seit langer Zeit,ich fürchte bald wird es wieder zu Aufständen kommen.
Es kann so nicht weitergehen, die Regierenden haben den Faden zur Realität der Bevölkerung völlig verloren. :bomb:

Die Aktion breitet sich aus.In vielen Städten findet das nun regelmässig statt.
Ein Movement ohne wirkliche " Leader " und präzise Forderungen, nur eben der Ausdruck ; Die kleinen Leute haben es satt ;
Auch in der sonst so konservativen Vendée .

mavillesolidaire.com/2016/04 … -18-h.html

Unsere Träume können wir nicht in eure Wahlurnen hineinstecken!!!

Überstimmende Kämpfe

Ich lieeeebe überstimmende Kämpfe… Soll ich dich überstimmen, Val? :mrgreen:
Dann lieber: „Zusammenführung der Kämpfe“

Klar Andergassen :wink: …Ich habe einen Flüchtigkeitsfehler gemacht und die Hälfte der Buchstaben vergessen. Ich meinte übereinstimmend wie übereinstimmende Interessen.

Endlich mal frische Luft im langweiligen Schlendrian der Berufspolitiker tut furchtbar gut ! :smiley:
EDIT : und was geschehen mußte geschah ; heute gegen 5 Uhr 30 morgens evakuierte die Demonstranten.

Angekündigte Demonstrationen,genehmigte Streiks… und wenn es NICHT genehmigt wird,bleiben die Leute dann zu hause ??
:chut:

Hoffendlich bliebt es friedlich ! :wink:

Versammlung um zusammen zu plaudern, kritisieren oder Luftschlösser zu bauen, warum nicht. Eine sympathische Bewegung, zwar… Aber ernst und vernünftig gesagt, was bedeutet das? Ist es wirksame Handlungen und Vorschläge. Frankreich ist weder eine isolierte noch selbstständige Insel ???
Ist es die Förderung der Diktatur der Minderheit, des Populismus?..
Worten, Worten, und Schönredner schön und dann ??? :imp: Die Enthauptungen der Adligen unter anderen der französischen Revolution haben auch das Terrorregime und dann Napoleons Machtergreifung verursacht… Warum sollte der Reichtum von Künstlern oder Sportlern weniger unerträglich als dieser von Unternehmern und Politikern :question: :question: :question: Die Politiker sind zwar entfernt von dem Alltag der durchschnittlichen Bürger, aber die durchschnittlichen Bürger haben widersprüchliche Anforderungen…Wie kann man Schule, Straßen, usw… bauen ohne immer weniger Einkommensteuer zu zahlen? Wie kann man die französische Landwirtschaft unterstützen und sich über eine sogenannte Invasion chinesischer Produkte beklagt wenn man in Low Cost Supermärkte Einkäufe macht? Wie kann man das französische Ausfuhr unterstützen, wenn man kein Produkt aus Ausland kaufen möchte…??? usw… Die Welt möchte ich nicht umwälzen, hoffentlich gibt es Entscheidungen ohne unvernünftigen Aufstand

Debout, debout , ich bin nichts dagegen, das erlaubt Leuten ihre Verdrossenheit gegenüber den Politikern zu äußern aber die Schönredner eines Abends sind kein Verwalter eines Landes (wenn ich mich nicht irre, haben einige Diktatoren mit schönen Reden angefangen…Ich denke die Polizei hat genug Arbeit mit der Verfolgung der IS-Terroristen… Die mutige und gefährliche gemeinnützige Arbeit der Whistleblower habe ich lieber.

Aufrichtig gesagt bin ich zufrieden in Frankreich zu leben obgleich die Leute François Hollande und seine Regierung als Teufel sehen…Die Armut existiert zwar in Frankreich, aber warum soll die Regierung mit dem Geld des Staaten ( Grob gesagt ist das Geld des Staaten sind AUCH das gesamte Steuer der Einwohner Frankreichs ) alle Probleme lösen, Zauberstreiche existiert nicht … Was Politiker angeht, erwarte ich nur Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit und Ergebenheit (das stört mich überhaupt nicht, dass eine Person 20 000 Euro pro Monat bezahlt sein Z.B.) aber sie sind hier um Wundermärchen zu erzählen…

Hier träume ich, aber statt der Steuerbetrüger zu verurteilen, hätte ich eher ihnen verurteilt, den Betrag ihres Betrugs zu benutzen, um die Schulden von armen Leute, die aus Ausweisung bedroht sind zu zahlen und zusätzliche Steuer zu zahlen…Zwar träume ich als ob ich an einer Nuit Debout teilgenommen hätte. :wink:

???
Das hat Bruno Lemaire , ein Möchtegern künftiger Präsident der Republik gesagt.
Andere Politiker haben verlangt , daß die Bewegung aufgelöst sei. :open_mouth: Wie kann man eine Bewegung auf lösen , die total unstrukturiert ist ,keine leaders , keine Hierarchie und keine Statuten hat , im Gegenteil zu rechtsradikalen Parteien …und Parteien überhaupt.
Laßt die Leute ; Studenten , Arbeiter , Angestellte usw …miteinander reden.
Laßt uns von einer besseren Zukunft träumen ; das brauchen die meisten Bürger.
Und bitte nicht , " die Pause ist aus , Kinder , zurück ins Klassenzimmer !" :imp:

Was mich angeht sind rechtsradikalen Parteien so gefährlich wie linksradikalen Parteien…radikal ist ein Suffix, das ich ganz und gar nicht mag. Außerdem finde ich auch beruhigend die Auflösung einer friedlichen Bewegung in Frankreich… Glücklicherweise ist es überhaupt nicht den Fall, im Gegenteil hat diese Bewegung besonders in europäischen Hauptstädte wie Berlin oder Madrid sich verbreitet… Ich bedauere jedoch, dass Krawallmacher sich in Paris in dieser Bewegung eingemischt haben. Außerdem bemerkt man, dass die Bewegung hauptsächlich in den Großstädte erfolgreich sind. Und die Dorfbewohner ??? Alles gut, oder ???
Was mich angeht; bin ich, ironisch gesagt, sehr erleichtert, weil der Staat die Beschädigungen der Krawallmacher (eine Minderheit, die leider nicht immer Personen außerhalb der Bewegung sind) zahlen wird. Die steuerpflichtigen Stadtbewohner werden nämlich durch die Steuer Zeche zahlen müssen… Was mich angeht hätte ich lieber durch meine Steuer Asylbewerberheime, Obdachlosenheim, neuen Schule und sogar die Sicherheitsmaßnahmen, usw finanziert !!! Die Polizei sollte nicht friedliche Bewegungen überwachen. Die derzeitige Hauptmission der Polizei ist Sicherheit der öffentlichen Orte und die Bekämpfung des Terrorismus!!! Und das ist nicht kostenlos…

Glücklicherweise ist das Problem in Frankreich noch nicht die Unterdrückung der Meinungsfreiheit… Und die irreführende Reden der radikalen Parteien erschrecken mir mehr als die Nachwuchsbewegung des Wirtschaftsministers …
Zwar ein anekdotisches Beispiel aber ich bin mir nicht sicher, dass Lehrer/Kleinunternehmer z.B. eine Menge von unzufrieden Schülern/Angestellten von der Türen ihres Hauses zu sehen, annehmen hätten…

Du , val , ist das Dein Ernst ? Hast Du je in einem Dorf gelebt ?
Ich ja . In einem Dorf kennen sich die Menschen alle und diskutieren oft über alle Themen miteinander.Sie brauchen nicht dafür die ganze Nacht zu wachen. :mrgreen:

Kreuzberger Nächte sind lang… :dance:

Der ganze Mariannenplatz war blau ( ! ) so viele Bullen war’n da… :dance:

:vamp: :vamp: :vamp:

Ganz und gar nicht ironisch gesagt, es ist ja eine gute Nachricht…Ich wäre fast erleichtert sein zu erfahren, dass es immer noch Leute gibt, die fähig sind, ihre Meinungen zu äußern, ohne die Orten zu randalieren… :mrgreen:
Nuit Debouthabe ich ganz und gar nicht dagegen, im Gegenteil, in Bagneux ist es gut geschehen… Aber Gewalt und Randale finde ich sehr empörend… Die Bekämpfung der Armut und Ungerechtigkeit braucht keine Gewalt…

Klar meine derzeitige Wohnung ist in einem Dörfchen sondern im Pariser Vorort mit einer (echten) kommunistischen Verwaltung und einer echten multikulti Bevölkerung und echten Arbeitslosigkeitsprobleme :mrgreen: …Bei mir wird kein elsässisch aber arabische und afrikanische Dialekten gesprochen…
. Ein bobo-Stadt des Pariser Vorort ist es ganz und gar nicht (euh noch nicht :frowning: )…
Diese Worten sage ich nur, weil ich mich gut verständlich machen möchte, in Bourg La Reine oder Chatillon-Mont Rouge wohne ich nicht.

Was das Dorfleben betrifft, weiß Ich nicht, ob Morières Les Avignon am Ende der Siebziger Jahren ein Dorf war… In einem Dorf könnte ich leider nicht leben, weil ich keinen Führerschein habe, sonst hätten wir uns gern ein Häuschen in Normandie oder eher in Elsass :wink: gekauft.

Nun auch schon in Deutschland,Italien,Spanien und Portugal…

linternaute.com/actualite/so … vril-2016/

:smiley: :smiley: :smiley:

periscope.tv/RemyBuisine/

Super ! :top:
Schön , daß es Leute gibt , die noch Lust haben miteinender über Ernstes zu diskutieren.
Immer öfter sieht man Leute ( im Zug , im Bus …etc) , die mit weit entfernten „pals“ kommunizieren , aber dagegen nicht einmal die Person , die ihnen gegenübersitzt bemerken. :open_mouth: :open_mouth: :open_mouth:

In Deutschland oder nur eine englishsprachige Nuit Debout-Bewegung in Berlin-city?
Was die anderen Initiativen aus den anderen Ländern angeht,freut es mir sehr darüber… Hoffentlich wird die Bewegung sich verbreiten wie in Frankreich, jedoch ohne die Randalierer wie in Paris!!!

noch eine Karte des Ausmasses: Wir bleiben wach !

framacarte.org/fr/map/nuitdebou … .417/1.824

zurückzoomen,dann kann man auch die Anderen Länder sehen.
:wink: