Weltfrauentag

Liebling ! Wo ist der Anlasser ??!

Einen schönen Tag allen Frauen ! :knuddel:

Gleiche Chancen und gleiche Rechte bis 2030
Die Frauen werden vieeeeeeel Geduld haben müssen.

" Steinigung wegen Frauentag aufgehoben."

Danke Edwin!!! Jedoch dieser abgekürzte Name mag ich nicht so viel, weil er die wirklichen Probleme versteckt…
Heute ist eigentlich nicht mein Tag , sondern der richtige Tage um an die Frauenrechtler/innen zu denken , um dessen sich bewusst zu sein, dass in der ganzen Welt Gleichberechtigung noch nicht existiert. Im Gedanken habe ich nicht die Anzahl der Frauen in Führungspositionen, sondern die Frauen und die Mädchen, die
überall, auch in Deutschland oder in Frankreich einen eng beschränkten Zugang zur Bildung haben oder ausgebeutet werden. Ich finde es traurig dass aus angeblichen kulturellen Anlässe wird das Tragen des Burkas in Deutschland akzeptiert. Gleichgültigkeit soll nicht mit Duldsamkeit verwechselt werden. In Frankreich ist die Lage nicht besser , auch wenn die tiefe Verschleierung offiziell in öffentlichen Orten verboten ist, wenn es um Geld geht, insbesondere was die reichen muslimischen Touristen auf den Champs Elysées betrifft , sind die Auge der Verkäufer auch verschleiert. Allerdings tausend mal schlimmer ist die Lage für die Frauen, die in der ganzen Welt, Zwangsprostitution ertragen, vergewaltigt und geschlagen werden.

Heute denke ich an einem 18-jährigen Mädchen, Malala Yousafz , die als Kinderrechtaktivistin die jüngste Preisträgerin des Friedensnobelpreises ist .

Deine gewählte Karikatur trifft sich sehr gut , Michelmau…

später… aber … Danke Edwin ! :knuddel: es war sehr nett von dir !