Handschrift französisch übersetzen Was steht dort ?

]Hallo
Kann mir jemand sagen, wass dort ins deutsche übersetzt steht ?

online-verkleinern.de/downlo … ci2813.jpg

bilder-upload.eu/show.php?fi … 217109.jpg

Könnte man Näheres erfahren? :confused:

Es sieht aus wie eine Figur,ich sehe einen Fuss/Bein und einen " Tisch" ?? :confused:

Halliii Hallooo es geht mir darum zu erfahren, wass dort geschrieben steht !? Ich gehe davon aus, dass in diesem Forum jemand der franz. Sprache mächtig ist.

Na du bist ja ein freundlicher Zeitgenosse bon, und da erwartest du eine Antwort???

weshalb ! ich habe doch nur freundlich etwas gefragt. Komisch. Was ist daran unfreundlich…keine Absicht…wirklich nicht. Nur ist es eigenartig zu lesen, dass jemand eine Gegenfrage stellt und nicht auf meine antworten kann. Ist aber auch egal. Ich dachte hier könnte jemand französische Schrift lesen.

Ausser « 1803 » ist nichts zu entziffern. Egal, ob man frz kann oder nicht.

Hallo Bon,
das erste Wort vielleicht « murir »= (heran-)reifen
à ??? dann ein Wort, dass mit O beginnt (Grossbuchstabe, ja eher selten im franz., somit vielleicht ein Eigenname), Ordina ??? Ich kann den Text leider so gar nicht entziffern, ganz schöne Sauklaue :neutral_face: Tut mir leid.
LG, Marlis

Was das erste Wort betrifft, ich tippe auf « Marie » :stuck_out_tongue:

Ich will nicht kleinkariert sein aber höflich wäre gewesen die Frage mit « bitte » zu stellen und vielleicht auch sich mal vorzustellen und etwas zu dem Gegenstand zu sagen.

:top:

Kann nur zustimmen.
Ein kleinkarierter französischer Muttersprachler , der auch kein Paläografe ist.