Salut

Ich heisse Natalie u bin 32 Jahre u habe vor nach Nizza im Frühjahr auszuwandern. Ich bin bereits schon vor 6jahren in die Schweiz ausgewandert wo ich momentan noch wohne. Südfrankreich hat es mir aber schon immer angetan zumal meine Mum dort in der Nähe auch wohnt. Lg an alle

Hallo Natalie,

schön dass du uns gefunden hast. Natürlich interessiert uns deine Absicht, in das Land unserer Träume auszuwandern. Sicher träumt der Eine oder Andere auch von diesem Schritt. Und Deine Ziel- Region ist natürlich auch eine sehr reizvolle Gegend. Ein bisschen davon kenne ich auch, ich war schon ein paar Mal ( :wink: ) dort :laughing: Mehr Infos dazu findest Du auf meiner werbefreien Homepage. Viel Spaß und gute Unterhaltung hier. Wäre schön, wenn wir öfters Beiträge von Dir sehen würden :smiley: :exclamation:

Herzlich Willkommen! :coucou:

Herzlich willkommen hier , Anne Natalie !
:coucou: :coucou: :coucou:
Michel ( von der Nordfraktion.) :wink:

Bonjour Anne-Nathalie :wink: :wink: , willkommen in unserem Forum :coucou: . Ich hoffe du bleibst dabei und freue mich auf deine Beiträge!

Merci, :smiley: , ja mich zieht erst mal meine Familie hin, und 2 gefällt mir natürlich die Gegend. Kenne mich natürlich auch sehr gut aus, weil ich als 4-5 mal im
Jahr dort in Ferien fahre um meine Familie zu besuchen. Ja Dramont ken ich auch ganz gut, da meine Mum in Saint raphael wohnt, und wir im Sommer immer sehr viel spazieren bis auf Agay sogar. Ein Job habe ich dort in einem hotel gefunden, an der reception, ich warte nur auf den Vertrag um alles fix zu machen

Hallo Anne-Natalie, schön das Du zu uns gefunden hast und kann mich Valdok nur anschließen.

Liebe Grüße vom jollylolly dem die Sommerfrische der Bretagne vollkommen reicht (Fraktion « Pôle-Nord » wie der Michel) :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue:

Merci euch. Ja ich hoffe es auch. Ist hier jemand der nach Nice ausgewandert ist?

Hallo und willkommen, :coucou:
Meine Anfänge in Frankreich waren an der Côte d’Azur,nun bin ich aber schon seit einiger Zeit an Atlantik und habe es NIE bereut !
:mrgreen: :smiley:

bonjour et bienvenue… :clap:

Ich freue mixen schon sehr drauf auch wenn ich mich zum Teil auch Dinge frage. Z.b ich habe gehört das es in Frankreich rechtlich so ist. Das der Arbeitnehmer 1 Jahr durch arbeiten muss bis er Urlaub hat . Wie war das bei euch ? Da wo ich anfangen soll demnächst . Sie hat nichts dies bezüglich gesagt .

Heut hab i die Nachricht bekommen das der Job im April doch noch nicht klappt vielleicht im Sommer. Bin enttäuscht :frowning: :frowning: