Attentate in Paris

Es geht heute abend schrecklich zu in Paris.
In der Nähe des Fußballstadions haben anscheinend Selbstmordattentäter in einer Brasserie ihre Bomben während des Freundschaftsspiels Deutschland-Frankreich gesprengt.
Fast gleichzeitig haben, soweit jetzt bekannt, mehrere Täter an verschiedenen Orten blind auf Gaste in verschiedenen Gaststätten geschossen.
Im Moment (23 Uhr 40) wird von mindestens 18 Toten gesprochen. Andere Quellen berichten über 35 Tote.
Anscheinend werden auch noch eine unbekannte Zahl an Geiseln in einem Konzertsaal festgehalten.
Ich begreife es nicht.
Ich kann es nicht begreifen.
Ich werde es nie begreifen.

Ihr Beitrag ist traurig und beleidigend.
Ich habe kein « Ohr am Puls der Zeit ». Ich lebe in Paris und anscheinend können Sie nicht begreifen,
welche Gefühle man empfindet, wenn im Minutentakt neue Opfer gemeldet werden, während man eigentlich ein Fußballspiel sehen wollte (ja ich bin so blöd).
Ihren Zynismus und Ihre Überheblichkeit möchte ich nicht weiter kommentieren.

Wenn Idioten nur von ihrer Dummheit eingeholt sein könnten ! :smiling_imp:

Ich habe den Beitrag gelöscht!!!

Ich habe heute Nacht stundenlang vor dem Fernseher verbracht, totmüde aber nicht fähig zu schlafen, auf Twitter die ganzen Suchmeldungen (auch von Freunden) zu sehen, Menschen die Verzweifelt ihre Kinder, Freunde, Geschwister suchen… Schrecklich!!! Ich werde nie begreifen wie man anderen Menschen so etwas antun kann!
Was ich auch noch befürchte ist, dass jetzt wieder alle Muslime schief angeguckt werden und noch schlimmer… :frowning:

Auch ich habe heute Nacht einige Zeit vor dem TV verbracht, einfach verrückt das schon wieder Paris vom « Terror » heimgesucht worden ist. Und diesmal sieht das ganze ja sehr stark nach einer geplanten Serie aus, kann ja kaum Zufall sein, das an mehreren Orten in Paris nahezu Zeitgleich Bomben hochgehen und Menschen getötet werden. Ein wenig bin ich noch in der Schockstarre.

Ich kann es einfach nicht verstehen, mein Mitgefühl allen Verletzten und den Angehörigen der Getöteten.

Den abscheulichen Beitrag :frowning: :frowning: , auf den Michelmau und Stif geantwortet haben, habe ich glücklicherweise nicht lesen können.
Ich bedanke mich bei Souris dieses Klopapier auf den Mull geworfen zu haben. Ich weiß nicht, welcher Typ das geschrieben hatte, aber das ist offentlich eine Anstiftung zum Hass.

Das ist einfach nur schrecklich… ich bin in Gedanken bei den Familienangehörigen und Freunden aller Opfer! :frowning:

Ich hatte eigentlich geplant, nächste Woche zwei Tage nach Paris zu fahren und Mittwochabend zum Shy’m Konzert in Paris Bercy zu gehen… allerdings bin ich mir wirklich unsicher, ob das angesichts der schlimmen Ereignisse gestern Abend noch eine so gute Idee ist… :confused:

Ich bin genauso betroffen wir ihr alle,aber ich habe KEIN Fernsehen gesehen und auch jetzt nicht !
Das ist genau was diese Spinner wollen , nun sitzen alle zu hause und haben Angst. NEIN ! Muselmanenhass,Intoleranz,Sicherheitsfobie… Nein.
Das verhindert aber nicht Trauer,Betroffenheit und Mitgefühl.
Ich gebe solchen Verrückten keinen mm meines Lebens. :vamp:

Dabei kann ich nur zustimmen , edwin ! :respect:

Glücklicherweise habe ich bisher von keiner Anstiftung zum Musulmanenhass gehört. Im Gegenteil. Zwar hat der Präsident Hollande den Ausnahmezustand erklärt… Jedoch handelt es sich um keine Sicherheitsphobie. Überdies werden diese Sondermaßnamen von den einfachen, menschlichen Leuten verstanden…Die Solidarität zwischen Leuten, die Traurigkeit ist die Hauptsache, die man bemerken kann…
In Iran hat der Präsident selbst erklärt, dass die IS-Terroristen ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit begangen haben.

und Fernseher ausschalten,eine Kerze anzünden für die Opfer…die beste Waffe gegen solche Spinner ist , Was??? wer ??? uninteressant,unwichtig , keine Energie und Aufmerksamkeit…

Leider kann man das aber nicht ignorieren, es ist nicht uninteressant oder unwichtig was passiert ist. Es schürt den Hass gegen die falschen Menschen, es gibt denjenigen Kraft die sowieso im rechten Dreck schwimmen und das sollte man einfach nicht ignorien, dem muss man sich entgegen stellen.

In meiner Twitter-Timeline sehe ich seit vorgestern viele Bilder, zuerst waren es nur « Avis de recherche » mittlerweile haben sich die meisten in eine traurige Mitteilung gewandelt, das darf man nicht ignorieren, jedem einzelnen Gesicht schuldet man doch die Gerechtigkeit und diejenigen zur Verantwortung zu ziehen die das getan haben. Die Attentäter waren nur kleine Lichter, zu verblendet und vielleicht auch zu dumm um zu verstehen was passiert.

Genau , und ( obwohl es allen schwer sein wird ) müssen wir uns alle bemühen wie vor der Gräueltat weiterzuleben. Es ist die beste Lektion , die wir jenen blöden hirn- und herzlosen Fanatikern erteilen können.

Die Polizei hatte schon einer der IS-Terroristen identifiziert:
Ein Franzose sei unter den IS-Terroristen in Bataclan-Konzertsaal offiziell identifiziert. Wegen Fingerabdrucks sei seine Identität festgestellt worden. Er hieß Omar Ismaïl Mostefaï war dreißig Jahre alt und wurde in der Umgebung von Paris geboren.

Er habe schon gemeinrechtliche Straftaten begangen und sei von 2004 bis 2010 acht Mal verurteilt worden. Allerdings, sei der Mann niemals inhaftiert worden. Obgleich er seit 2010 wegen Radikalisierung von der DGSI, der französischen Zentraldirektion für Inlandsaufklärung registriert worden sei, habe er weder zu einem Terroristennetzwerk noch zu einer terroristischen kriminellen Vereinigung gehört, hat der Staatsanwalt erklärt.
Quellen zufolge, hätte er enge Beziehungen mit dem Kreis der islamistischen Radikalen in Chartres gepflegt.
Sechs Personen seiner Bekanntschaft, darunter seien Frau, sein Bruder und sein Vater, seien jetzt in Polizeigewahrsam.

Den ganzen Artikel Attentat à Paris : Où en est l’enquête könnt ihr
hier auf Französisch lesen.

Das wollte ich nicht sagen.
Ich will nur sagen,je mehr man diese Hassprediger und ihre Ideologie mit übersehen behandelt je weniger Einfluss haben sie.
Je mehr Aufmerksamkeit sie bekommen,so grösser ist ihr Einfluss,erst recht mit den Komunikationsmitteln unserer Zeit.
Ich weiss wirklich nicht warum man den Namen und die Geschichte der Terroristen wissen muss… sie sollten annonym bleiben.
Sie haben unfassbare Massaker begangen und sind für NICHTS gestorben.Sie haben kein recht auf öffendliche Bekanntheit.Ein " martyr " ohne Namen ist keiner.
Und ich gehe weiter ins Kino,Restaurant, bald auf die Weihnachtsmärkte.

Hallo, ich suche Menschen die während der Anschläge in Paris waren?
Falls ihr jemanden kennt der etwas miterlebt hat, würde ich mich über private Nachrichten freuen.

Ich hoffe alle eure Freunde und Familien sind wohl auf.

Liebe Grüße Theresa

Wenn du wirklich Leute vermisst,es gibt eine offizielle Telnr. wo Angehörige und Bekannte anrufen können um jehmanden wieder zu finden
europe1.fr/faits-divers/atte … ce-2620193

Ich habe oft bemerkt, die Reaktionen aus Islamphobie würden aus den Leuten hervorgehen , die ganz weit von den Tatorten wohnen und seltsame Kontakt mit dieser Gemeinschaft haben.
In meiner Wohnstadt Bagneux, einer multikulturellen Stadt, die ganz nah von Paris liegt, und wo die Meisten alltäglich mit den Verkehrsmitteln nach Paris pendeln wäre es mehrheitlich undenkbar und unerhört gegenüber der muslimischen Gemeinschaft Hass und Angst zu zeigen.
Auch wenn die Stadt ist von der Arbeitslosigkeit und der Armut stark betroffen ist.
Vielleicht ist es weil die Hauptziele sind, Armut, Arbeitslosigkeit, Schulabbruch, alle Diskriminierung zu bekämpfen und nicht die Bekämpfung gegen eine trügerisch sogenannte Islamisierung Frankreichs. Klar ist Bagneux kein Zielort für Urlauber und ist eher verteufelt von dem Massenmedien…Ich bin zwar keine Sprecherin der Pariser Vorstadt, aber was ihre meisten Bewohner angeht, geht das Leben weiter, ohne sich alberne Polizeiserien im Kopf vorzustellen, im Gegenteil handelt es sich um Solidarität und vernünftige Aufmerksamkeit.

Tausende von Menschen haben sich Im Pariser Stadtzentrum versammelt , um den Opfern des Blutbades zu huldigen.