Welt-Nettigkeitstag 2015 - 13.11.2015

Schade nur ein Tag, um freundlich zu sein…
Der kostenlosen Zeitung 20 Minuten zufolge, wären die Franzosen großzügig .jedoch nicht gegenüber allen Leuten
Der Artikel auf Französisch :
Les Français généreux mais pas avec tout le monde
Glücklicherweise, sind auch positive Punkte über die Franzosen erwähnt. Beispielsweise Freigebigkeit gegenüber den Opfern der Naturkatastrophen.

Ehrlich gesagt, glaube ich nicht , dass die Franzosen damit gekennzeichnet werden können… Überdies ist es immer « abenteuerlich », das schlechte oder gute Verhalten einer Bevölkerung, die ganz und gar nicht einheitlich ist, durch eine beschränkte Umfrage zu verallgemeinern.

Sehe ich auch so, Valdok, ich finde Umfragen auch oft nicht repräsentativ genug.
Ich habe neulich einen Bericht im Fernsehen gesehen, dabei ging es um einen Bürgermeister und die „Flüchtlingsfrage“ (doofes Wort, finde ich) er meinte in seiner Stadt hätte die Leute keine Angst vor den Flüchtlingen. Dann folgte eine Straßenumfrage und eine Frau behauptete so einen hahnebüchenen Unfug dass mir die Kinnlade runterklappte… Die Frau war davon überzeugt, dass die jungen Flüchtlingsmänner hierher kommen um deutsche Frauen zu vergewaltigen damit sie heiraten zu können um dann hierbleiben zu können. :astonished:

Wundert mich also nicht mehr, warum es Tage wie diesen gibt, schade dass es sein muss, ich finde man sollte jeden Tag nett sein. :slight_smile: :knuddel:

Hab leider , vor einigen Wochen in Deutschland dasselbe von einem AfD - Mitglied gehört. :frowning:
Angst essen Seele auf ( R.W Faßbinder.)

++++++++Sehr schrecklich Souris was du uns erzählst :astonished: :astonished: :astonished: :astonished: Wie alt könnte dieser weibliche Mensch sein??? Zweifellos, haben solche wahnsinnige Worten ganz und gar nicht mit der ehrwürdigen vergewaltigen Frauen des Zweiten Weltkriegs zu tun. Wahrscheinlicher hat sie ihr sexuelles Hirngespinst sprechen lassen …Auf Französisch könnte man auch sagen, es handelt sich um Worten von einer „mal baisée“… Entschuldigung… Wahrscheinlich hat sie niemals von dem wichtigen und talentierten deutschsprachigen Schriftsteller, Rafik Schami gehört.
Anlässlich dieses Nettigkeitstages hätte ich ihr gerne einer seiner Bücher geschenkt…
Überdies sollte sie darauf aufpassen, dass sie nicht als Hexe auf dem Scheiterhaufen verbrannt wäre :vamp: :vamp: Arme Frau :cry: :cry:

Jedenfalls nutze ich lieber diesen Tag unter anderen, aus um dich Souris zu :knuddel: :knuddel:

Das schlimme ist, sie war sicherlich alt genug um von ihren Eltern oder Großeltern die Schrecklichkeit des Krieges gehört zu haben, aber ich bezweifle dass sie jemals ein Buch gelesen hat… :vamp:

Ich :knuddel: dich auch liebe Valdok :slight_smile: