Gernbesuchter Ort in Frankreich

Ich war früher oft bei der Formel 1 in Monaco und kenne deshalb die Umgebung einigermaßen. Zum Abendessen fuhren wir besonders gerne nach „Villefranche-sur-Mer“, wo es in einem kleinen Fischerhafen direkt am Ufer ein kleines Restaurant mit schöner Terrasse und Panoramablick gab. Dort konnte man hervorragend essen, typisch französisch. Bei Sonnenuntergang war das richtig romantisch und schön. Allerdings ist das schon 40 Jahre her. Villefranche-sur-Mer war damals ein kleiner verschlafener Ort und ich weiß nicht, ob es heute dort noch genauso schön ist.

Harry 01

Wenn ich an Villefranche sur Mer und die Umgebungen denkt, habe ich die Villa Leopolda in Gedanken… Meine mütterlichen Großtante und Großonkel haben dort als Dienstpersonal vor mehr als 35 Jahren gearbeitet… Ist es immer noch ein schöner Ort??? Keine Ahnung. Aber was ich dort während meiner Schulferien als sehr junges Mädchen erlebt hatte, werden schön für immer sein!!! Schön Erinnerungen und gleichzeitig auch Bedauern, weil ich die Spüre eine sehr enge und freundliche italienische Familie verloren habe… Das Mädchen meines Alters hießt Antonella und leider seit mehr als 30 Jahren habe ich erfolglos versucht, ihre Spüren wieder zufinden?
La Villa Leopolda habe ich vor zehn Jahren wieder besucht, leider konnte ich nicht dort eintreten und habe ich nur mit dem Hausmeister einige Worten ausgetauscht… Die "Großtankel "waren schon seit langem gestorben… Die Fotos von diesem Ort mit euren eigenen Geschichten bin ich darauf gespannt zu sehen.