Kennt jemand schon die Flammkuchenkette

Bin neulich im Internet auf der Suche nach französischen Restaurants auf eine « Kette » gestoßen wo es nur Flammkuchen gibt, hat einer von euch das schon ausprobiert? Der Name « Die Flamme » auf französisch ist der Name der Kette, wer schon da war wird sie kennen und ansonsten ist es ja einfach bei Google zu finden.

Nein kenne ich nicht, aber es ist auch keins wirklich in unserer Nähe… Und es ist auch vegetarischer Flammkuchen auf der karte den ich wirklich gerne essen würde und von den anderen auch eher keinen…

Ja, die Karte gibt mir auch zu denken… und dachte bevor ich reinfalle, hat vielleicht jemand anderes schon Erfahrungen gemacht. Bei uns in der Gegend gibt’s so einmal im Jahr köstlichen Flammkuchen beim Nationalfeiertag. Und sonst gibt’s zwar französiche Namen für Lokale aber meist ist dort nur ostwestfälisch deftig zu bekommen oder die Michelinsterne hängen für meinen Geldbeutel einfach zu hoch, man will ja auch satt werden :unamused:

Hier findet man auch so gar nichts in Richtung französischer Küche aber ich habe vor ein paar Tagen durch Zufall ein Elsässisches Resto in Köln entdeckt. Das werden wir nächste, nein übernächste Woche mal testen. Als ich telefonsich reserviert habe, konnte ich mich überzeugen dass die Wirtin tatsächlich aus dem Elsass kommt und auch die (Wein)Karte ist wie im Elsass. :slight_smile: :wouaw: :heart:

Na, sowas ist natürlich fantastisch, da kann man dann gleich auch ein wenig beim essen parlieren. Das wäre natürlich ein Traum… Gerne lesen wir natürlich den Restaurantipp von Dir, wenn Ihr da gewesen seid.

Das werde ich gerne machen. :slight_smile:

Flammkuchen kann man ja auch relativ leicht selbst machen. Dann muss man sich nicht auf irgendwelche Restaurantketten verlassen :slight_smile:. Das finde ich persönlich immer besser und ist auch billiger.