Franzosen entdecken den Aperol Spritz

Bis vor kurzem war der Aperol Spritz in Frankreich so gut wie unbekannt, während er in Deutschland, Italien und vielen anderen europäischen Ländern seit vielen Jahren zu den beliebtesten Sommercocktails gehört. Das hat sich geändert, seit auch der Champagner um seine Kundschaft im Heimatland kämpfen muss, während die Verkäufe des italienischen, dreimal preiswerteren Prosecco stark angestiegen sind. Was mich allerdings an der Diskussion wundert, ist, dass der französische Cremant, mit dem man einen genauso exzellenten Spritz mischen kann und der dem Prosecco ohne weiteres das Wasser reichen kann, in ihr mit keinem Wort auftaucht.

francetvinfo.fr/monde/europe … 51093.html (Video, französisch)

…da bringst du mich ja gerade auf eine Idee…Aperol, Cremant,Eiswürfel, Soda,alles noch vorrätig im Haushalt und bei Sonnenschein und Terrassenlaune -nach Radtour-genau das Richtige :tchin: :wink:

Ein leckerer Aperol Sprizz geht einfach immer. Er schmeckt wunderbar erfrischend und nicht so unangenehm süß. Ich liebe ihn deshalb nicht nur im Sommer!

Ich auch nicht hatte bisher davon gehört, jedoch macht mir diese granatrote Farbe den Mund wässrig …Auch wenn wir fast in Winter sind!!!
Das Hugococktail zählt auch unten den beliebtesten Sommercocktails, die unbekannt in Frankreich ist. Was mich angeht, trinke ich gerne Proseco wie Champagner… Allerdings, würde mir nicht in dem Sinn kommen, als Cocktail Redbull mit Proseco oder Champagner zu mischen, wie ein Düsseldorfer Kellner es mir einmal angeboten hatte.

Als gebürtiger Sohn der Champagne , würde mir so ein Gedanke nicht mal im Traum einfallen ! :gun: :gun: :gun: Was mich besonders auf die Palme bringt , sind jene Sportler ( meistens Autorennfahrer ) , die sich gegenseitig mit Champagner aus geschüttelten Flaschen bespritzen , um irgendeinen Sieg zu feiern ! Die Trottel !

Uhh, das ist ja gar nicht so mein Geschmack. :smiley: