Franzosen entdecken den Aperol Spritz

Die französische Küche, Eure Geheimtipps im Bereich Kochrezepte, Getränke, Restaurants, usw.

Moderator: Moderatoren

Franzosen entdecken den Aperol Spritz

Beitragvon Woolito » Sa, 22. Aug 2015 15:37

Bis vor kurzem war der Aperol Spritz in Frankreich so gut wie unbekannt, während er in Deutschland, Italien und vielen anderen europäischen Ländern seit vielen Jahren zu den beliebtesten Sommercocktails gehört. Das hat sich geändert, seit auch der Champagner um seine Kundschaft im Heimatland kämpfen muss, während die Verkäufe des italienischen, dreimal preiswerteren Prosecco stark angestiegen sind. Was mich allerdings an der Diskussion wundert, ist, dass der französische Cremant, mit dem man einen genauso exzellenten Spritz mischen kann und der dem Prosecco ohne weiteres das Wasser reichen kann, in ihr mit keinem Wort auftaucht.

http://www.francetvinfo.fr/monde/europe ... 51093.html (Video, französisch)

Bild
nachricht-5688.html#p62607 (Moderatorenbeitrag)
Woolito

Re: Franzosen entdecken den Aperol Spritz

Beitragvon le ukoplast » Sa, 22. Aug 2015 16:53

...da bringst du mich ja gerade auf eine Idee.....Aperol, Cremant,Eiswürfel, Soda,alles noch vorrätig im Haushalt und bei Sonnenschein und Terrassenlaune -nach Radtour-genau das Richtige :tchin: :wink:
heile, heile leukoplast,in 100 Jahren du nix mehr....
le ukoplast

Beitragvon LeGourmet » Di, 03. Nov 2015 12:14

Ein leckerer Aperol Sprizz geht einfach immer. Er schmeckt wunderbar erfrischend und nicht so unangenehm süß. Ich liebe ihn deshalb nicht nur im Sommer!
LeGourmet

Beitragvon Valdok » So, 08. Nov 2015 14:09

Ich auch nicht hatte bisher davon gehört, jedoch macht mir diese granatrote Farbe den Mund wässrig ..Auch wenn wir fast in Winter sind!!!!
Das Hugococktail zählt auch unten den beliebtesten Sommercocktails, die unbekannt in Frankreich ist. Was mich angeht, trinke ich gerne Proseco wie Champagner.... Allerdings, würde mir nicht in dem Sinn kommen, als Cocktail Redbull mit Proseco oder Champagner zu mischen, wie ein Düsseldorfer Kellner es mir einmal angeboten hatte.
Aux Niçois qui mal pensent des savants de Marseille
Valdok

Beitragvon michelmau » So, 08. Nov 2015 14:33

Valdok hat geschrieben:Cocktail Redbull mit Proseco oder Champagner zu mischen, wie ein Düsseldorfer Kellner es mir einmal angeboten hatte.

Als gebürtiger Sohn der Champagne , würde mir so ein Gedanke nicht mal im Traum einfallen ! :gun: :gun: :gun: Was mich besonders auf die Palme bringt , sind jene Sportler ( meistens Autorennfahrer ) , die sich gegenseitig mit Champagner aus geschüttelten Flaschen bespritzen , um irgendeinen Sieg zu feiern ! Die Trottel !
"C'est curieux chez les marins ce besoin de faire des phrases." (Maitre Fourasse in "Les Tontons flingueurs.")
michelmau

Beitragvon Mlle_Belle » Mo, 18. Jan 2016 16:46

Uhh, das ist ja gar nicht so mein Geschmack. :D
Dans la vie on ne fait pas ce que l'on veut mais on est responsable de ce que l'on est.

(Jean-Paul Sartre)
Mlle_Belle

Zurück zu Küche und Köstlichkeiten

• { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag