• Advertisement

Schulschlußfest abgesagt

Alles über Frankreich, das nicht in den anderen Rubriken angesprochen wird.

Moderator: Moderatoren

Re: Schulschlußfest abgesagt

Beitragvon michelmau » Mi, 24. Jun 2015 09:57

Komisch , sehr komisch ! Die "empörten" Eltern haben weder gegen die englische Strophe , noch gegen die spanische protestiert, nur gegen die arabische ! :mrgreen:
"C'est curieux chez les marins ce besoin de faire des phrases." (Maitre Fourasse in "Les Tontons flingueurs.")
michelmau

Beitragvon Valdok » Mi, 24. Jun 2015 11:37

Cette histoire a été montée en épingle, par les médias notamment. On dit que les institutrices ont été agressées, mais elles ont juste été interpellées verbalement pour leur dire que c'est la langue corse qu'il faut promouvoir. Bon c'est vrai qu'ici on emploie des mots forts… Mais hier elles ont démenti cela.

(Diese Affäre ist insbesondere durch die Medien übertrieben worden. Man sagt, dass die Lehrerinnen angegriffen würden, aber sie waren nur angesprochen worden, damit sie verstehen konnten, dass die korsische Sprache gefördert werden müsse.....Jedoch, richtig. Hier werden harte Worten benutzt. Allerdings haben sie gestern alles für falsch erklärt)
Diese Worten sind ein sehr auffallendes Beispiel von Unehrlichkeit :eek: :eek:

Pourtant deux instructions sont en cours et l'inspectrice d'académie a bien confirmé avoir subi, tout comme les enseignantes, des menaces de pendaison sur internet. Comment apaiser la situation?

(Jedoch werden zwei Ermittlungen derzeit durchgeführt und die Schulrätin hat bestätigt,dass sie und die beiden Lehrerinnen im Internet bedroht wurden, gehängt zu werden. Wie kann diese Lage beschwichtigt werden?)

Wenn ich die Erklärungen dieses Vaters gut verstehe, sind die Bedrohungen mit dem Hängen im Internet keine (körperlichen) Angriffe.... Richtig...... Das ist TODESDROHUNG!!!
Aux Niçois qui mal pensent des savants de Marseille
Valdok

Beitragvon michelmau » Do, 25. Jun 2015 16:38

2009 in der Sendung "Tatratata ":
Garou / Luck Mervil / Patrick Fiori / Liane Foly / Daniel Balavoine / Tina Arena / Julien Clerc / Gloria Gaynor / Noa / Supertramp / Cheb Mami / K-Mel / Lenny Kravitz / 1,2,3, Soleil ( in vielen Fremdsprachen , darunter arabisch und hebräisch.) :wink:
Eine schöne Friedensbotschaft , nicht ?
http://www.mytaratata.com/emission/taratata-symphonique-n1/video/4011/tous-les-artistes-imagine-1999
"C'est curieux chez les marins ce besoin de faire des phrases." (Maitre Fourasse in "Les Tontons flingueurs.")
michelmau

Beitragvon Valdok » Do, 25. Jun 2015 19:20

Rührend ist die Mischung der Stimmen der berühmten Sänger, unter anderen, ein "inferno non c'è", Laura Pausini? und Julien Clerc, der "living life in peace" auf Englisch singt. Ach!!!!! Taratata, so viele Sehnsucht hinter dem Namen dieser Fernsehsendung!!!!! Wie die Zeit vergeht :-( :-( !!!!

Hebräisch und Arabisch sind auch musikalische Sprachen. Eine Musikalität, die ich in einer Bande wie SOAP KILLS insbesondere mag. Deshalb war ich überrascht, als ich heute Morgen eine Rubrik über diese heutige geteilte Bande anzuhören... Ich bevorzuge Sänger, die wenn sie nicht englische Muttersprachler sind, nicht systematisch die englische Sprache für ihre künstlerischen Ausdrücke benutzen.

Wie schon gesagt, ist "Imagine" nicht mein Lieblingssong John Lennons. Jedoch schöne Worten als friedliche Botschaft darin gibt es auch... Ich denke Wolfgang Niedecken von BAP, usw...hätte auch ein
Stell dir vor, all die Leute
Lebten ihr Leben in Frieden.
Yoohoo-Ooh
Du wirst vielleicht sagen, ich sei ein Träumer,
Aber, ich bin nicht der einzige!
Und ich hoffe, eines Tages wirst auch du einer von uns sein,
Und die ganze Welt wird eins sein.

mit Vergnügen gesungen :wink: .

Unglücklicherweise ist in Frankreich das deutsche Lied mit Ausnahme von "Trois Pelés et un tondu" ganz unbekannt !!!!
Aux Niçois qui mal pensent des savants de Marseille
Valdok

Beitragvon ahmed-Belgique » So, 08. Apr 2018 14:14

ahmed-Belgique hat geschrieben:
Mislep hat geschrieben:Es geht um ein Lied, nicht um die persönliche Meinung der Lehrerinnen oder der SchülerInnen. :roll:

Du scheinst nicht richtig zu verstehen das Prinzip der Laicitaet: Auch der ATHEISTISCHE Text ist verboten in der Schule.
(Du darfst sonst Auch Koransuren und Kirchenlieder auf dem Schulfest singen lassen. Geht ja auch nicht um die "persönliche Meinung der Lehrer und Schuelerinnen").

Mislep hat geschrieben: Religöse Lieder sind etwas anderes als Popsongs..

hahaha, Du meinst "Highway to Hell" oder Lennons "image theirs no heaven" sind also neutrale Popsongs.
Die sind irgendwo zwischen Satanistisch (auch eine "hicks"-Religion" und Religionverunglimpfung angesiedelt.
Richtig, dass diese Lieder nichts in den Schulen zu suchen haben (könnte man auch aus dem öffentlichen Rundfunk verdammen - der "Laizität" zuliebe).
ahmed-Belgique

Beitragvon Mislep » So, 08. Apr 2018 14:30

3 Jahre für eine Antwort! :grin: Willkommen zurück :wink:
Médiocres, où que vous soyez, je vous absous !
Mislep

Beitragvon Souris » Mi, 11. Apr 2018 14:20

Don't feed the trolls!
Et croire à la magie du blé en épis
Au Petit Prince aussi... (Pascal Obispo)
Souris

Vorherige

Zurück zu Frankreich im Allgemein

• { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag