Autor protestiert mit Nackt-Auftritt

Die Nacktheit, das heißt Halbnacktheit für die Femen und Splitternacktheit in diesem Beispiel, scheint eine modische Art von Protest geworden zu sein. Warum??
Ich finde es bedauerlich die Nacktheit, sozusagen etwas Natürliches zu verwenden , um gegen die Ungerechtigkeit, zu protestieren. Hätte ich lieber Trauerkleidung gewählt!!!

Vor einigen Jahren habe ich das Theaterstück « die Sonne » von Olivier Py auf Deutsch mit französischen « Übertiteln » in Paris angeschaut. Sebastian König,ein Theaterschauspieler der Berliner Volksbühne ist in Adamskostüm auf der Bühne aufgetreten. Ein sehr sympathischer junger Mann :wink: , auch wenn ich etwa überrascht war.
Zwar war es nur ein außergewöhnliches Bühnenkostüm, das ganz und gar nichts mit Urheberrecht zu tun hatte :laughing:

Im XIXten Jahrhundert wanderten viele Mitglieder einer christlichen Sekte aus Rußland nach Kanada aus.
Sie hießen ( und heißen heute noch) auf Deutsch Duchoborzen.Sie waren natürlich verfolgt. Der große Lev Tolstoj setzte sich für sie ein.
Sie hatten eine besondere Eigenschaft ; wenn ihnen Unrecht getan wurde oder wenn sie zu Unrecht vor den Kadi mußten , pflegten sie sich splitternackt auszuziehen.
Duchoborzen
In den 60gen - 70gen Jahren des XXten Jahrhunderts sang der große US-Folkinger Pete Seeger das zärtlich-ironische Lied , das viel Erfolg hatte :
Do as the Doukhobors do :wink: