Sehenden Auges ins Chaos

Und wieder das gleiche Schauspiel, wie man es fast jeden Winter, aber in diesem Jahr besonders extrem erlebt. Heftige Schneefälle waren seit Tagen für dieses Wochenende in den französischen Alpen und den dort liegenden Skigebieten angekündigt, Autobahnsperrungen, von den Sperrungen der Zugangsstraßen in die Berge ganz zu schweigen, vorauszusehen, und trotzdem bewegen sich Massen aus ganz Frankreich genau an diesen Tagen dorthin, weil das Quartier seit Monaten fest gebucht ist. Da ist nicht ein Quentchen Flexibilität möglich. Roboter auf „Winterurlaub“. :unamused:

lefigaro.fr/actualite-france … lvaire.php (französisch)

Ach,wie gesagt immer das selbe jedes Jahr,in den Sommerferien nicht bessser !
Ich bin kein Statistikexperte, aber WER kann sich solchen Blödsinn heutzutage noch erlauben??
Und überhaupt sind Schnestürme und Unwetter noch legal ??!
:open_mouth: :unamused: :open_mouth: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Moderne Version der Völkerwanderung ! :mrgreen: :crazy:

Letzte Chance, einen zünftigen Winterfeldzug vor der Erwärmung des Planeten zu erleben. Sonst hat man nichts mehr, was es sich den nächsten Generationen zu erzählen lohnt. :mrgreen:

Die denken, dass das wie in Deutschland ist. Da werden Super- Staus vorhergesagt und dann fährt keiner hin. Habe ich auch schon erlebt, Raum Köln leer wie nie :laughing: !

Ah das kenne ich