Frankreich - 2015 ???

Gérard Riffart ( 70 Jahre alt ) ist katholischer Priester in einem Abeiterviertel der Stadt Saint - Etienne.
Ihm wird von der französischen Justiz vorgeworfen , rund 50 Asylbewerber aus subsaharischen Ländern , Erwachsene und Kinder , Christen , Muslims und Atheisten , die auf der Strasse leben mußten , in einem Raum beherbergt zu haben , der neben seiner Kirche liegt.
Städtiche Verordnung ; aus Hygiene- und Sicherheitsgründen können seine Gäste nicht länger bleiben. Der Raum muß evakuiet werden !!!
Obdachlose Menschen sind bekanntlich auf der Straße sicherer ! :smiling_imp: :smiling_imp: :gun:
Aber der alte Mann gibt nicht nach. Er ist schon durch ein Gerichtsurteil in erster Instanz freigesprochen worden , aber die Staatsanwaltschaft legt gegen den Mann Berufung ein ! Ein Urteil von einem Gericht wird erwartet.
Was ich , in dieser Angelegenheit schön finde , ist , daß der Mann nicht nur die Unterstützung seiner Hierarchie , sondern auch die von denen, die eher links denken.
Von seinen Gästen sagt er in einem Video : " Ils ne sont pas solubles dans l’air = sie sind nicht luftlöslich !"
Persönlich bin ich total empört , obwohl ich weder an Gott noch an Teufel glaube .
Der Mann setzt einfach in die Praxis die Grundsätze seiner Religion und es ist gut so.
Video ; wird der Priester verurteilt ?
FR3 Reportage
L’humanité ( kommunistische Partei.)
Respekt für diesen Menschen. :respect: :respect: :respect:

Wir hatten das ja vor kurzem in einem anderen Faden :
Heutzutage ist alles vorgekaut,vorgefertigt,sofort benutzbar,ab- und verschichert,kontrolliert,programmiert… usw;

Zur selben Zeit gibt es diese Endwicklung,alles was umsonst ist,spontan,soildarisch,kreatif,steuerfrei,… usw;

muss strengstens verboten und als illegal erklärt werden !!

Man braucht nur ein kleines bischen genauer hinsehen es werden zu Zeit hunderte von Prozessen , in dieser Richtung geführt und nicht nur im sozialen Bereich ;

:frowning: :smiling_imp:

Nur meiner Meinung nach, wenn es um solidarisches Frankreich geht, hat Frankreich - 2015 überhaupt mit der Entschlossenheit der ganzen Bevölkerung Frankreichs zu tun. Hoffentlich beträfe diese Entschlossenheit nicht nur die Religionen oder die politischen Farben sondern auch alle verschiedenen Staatsangehörigkeiten und Gemeinschaften, die in Frankreich vorgestellt sind.