Französische Fernsehsendungen und Serien

Salut!

Ich wollte mal fragen, ob ihr gute französische Fernsehsendungen/Serien/Youtube Channels oder so kennt…? Am besten welche, die man auch hier in Deutschland online anschauen kann und die außerdem nicht so schwer zu verstehen sind :smiley: !

Ich kann euch auf jeden Fall „Bref“ empfehlen, das ist sehr lustig :laughing: ! Davon kenne ich aber inzwischen fast alle Folgen auswendig, deswegen suche ich neue Sendungen, die ich mir auf französisch ansehen könnte…

Danke schonmal!

Eure Madame Petite :youhou:

Eine , meiner Meinung nach , sehr gelungene lustige und populäre Serie heißt : "Fais pas ci , fais pas ça"
Kurz zusammengefaßt ; die Geschichte zeigt uns zwei Familien ; Bouleys ( die Kinder sind ziemlich frei , liberal und antiautoritär erzogen ) und Lepics ( traditionelle Erziehung , etwas verklemmt.) Schon sieben Staffeln !
Am liebsten lassen wir uns Bouleys und Lepics sich selber vorstellen.
Die Musik ist von Jacques Dutronc.
Saison 1 , épisode 1

Super, vielen Dank :smiley: ! Genau so etwas habe ich gesucht. Schade, dass man die ersten Staffeln nicht auf Youtube findet, aber ich hab jetzt einfach mal mit Staffel 7 angefangen und es gefällt mir wirklich gut! Dann bin ich jetzt wohl erst mal beschäftigt :slight_smile:
Wenn ihr trotzdem noch Vorschläge habt, gerne her damit!

Mir fallen da nur Chouchou und Loulou ein… Un gars une fille mit Jean Dujardin und Alexandra Lamy

youtube.com/channel/UCYS9w8 … iSeAhSjDDA

Auf youtube nicht, aber such mal mit google. Alle Staffel sind irgendwo online. :slight_smile:

Ausserdem: nachricht-4526.html

Eine sehr gute Frage P’tite Dame MadamePetite… :wink: In meiner Kindheit habe ich so viele wunderschönen Serien ferngesehen…
Das heißt
La Dame de Montsoreau

Les Rois Maudits, usw…,dass ich jetz aus Sehnsucht ein bisschen unbefriedigt geworden bin.

Fais pas ci, fais pas ça finde ich auch sehr schön besonders um einen sympathischen Blick auf den Alltag der Franzosen zu werfen…
Außerdem denke ich les Petits Meutres d’Agatha Christie sind ziemlich gut gelungen, auch wenn diese Fernsehserie Franzose auf der Straße überhaupt nicht darstellt.

Danke für eure Tipps :clap: :merci: !!

Ich hab jetzt mal überall mal reingeschaut, bis ich das alles durchgeschaut habe, spreche ich wahrscheinlich fließend französisch :smiley:

Danke auch für den Hinweis, Mislep :smiley: … Werd mich dann mal auf die Suche machen!

Schau mal hier: moviepilot.de/serien/beste/land-frankreich

Danke nochmal :merci:
Ich komme zurzeit leider gar nicht dazu, mir etwas anzuschauen :cry: … Zu viel zu tun…

Den Musikfans unter euch kann ich « N’oublliez pas les paroles! » empfehlen, läuft unter der Woche täglich von 18:55Uhr bis 19:50Uhr auf France 2 :slight_smile:

fr.wikipedia.org/wiki/N%27oublie … s_paroles_!

Spannend für die Netflix Abonnenten unter euch: media.netflix.com/de/press-rele … nal-titles